essence eyeshadow, Farbe: 52 olive garden (shimmer)

Diesen Lidschatten finde ich einfach wunderbar! Ich kann ihn euch sehr empfehlen!

Heute möchte ich euch einen Mono-Lidschatten von essence vorstellen, nämlich die Farbe 52 olive garden mit Schimmereffekt. Dieses Produkt konnte mich sehr überzeugen.

Der Lidschatten befindet sich in einer für alle Monolidschatten von essence typischen runden Dose mit aufklappbarem Deckel. Es sind 2,5 g enthalten. Dieser Eyeshadow ist 24 Monate lang haltbar. Ich habe ihn bei dm für ca. 1,50 € gekauft.

Herstellerversprechen: „Seidig zarter und langanhaltender Lidschatten“

Die Verpackung dieses Lidschattens finde ich schon mal praktisch, denn man kann den Deckel einfach aufklappen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich allerdings, dass die Mono-Lidschatten von essence dazu neigen, leicht den Deckel zu verlieren. Aber bei einem Preis von ca. 1,50 € kann man meiner Meinung nach darüber hinwegsehen… 😉

Der Lidschatten lässt sich mit dem Finger ganz leicht entnehmen. Er hat eine wunderschöne, olivgrüne Farbe mit leichtem Goldschimmer und die Textur ist angenehm seidig. Ich finde diese Farbe ideal für Mädels mit braunen oder grün-braunen Augen. Der Lidschatten lässt sich sehr einfach und ohne Probleme auf das Augenlid auftragen und erscheint auf dem Lid genauso intensiv wie in der Verpackung, was ich sehr schön finde. Ich habe diesen Eyeshadow bis jetzt nur ohne Base verwendet und muss sagen, dass er auch so wunderbar farbintensiv und auf dem Augenlid sehr langanhaltend ist. Er hält locker mehrere Stunden durch, ohne zu verblassen. Außerdem fällt mir positiv auf, dass der Lidschatten sich bei mir auch ohne das Verwenden einer Base nicht in der Lidfalte absetzt.

Mein Fazit:

Ich kann diesen Eyeshadow auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Farbe finde ich toll, an der Haftfestigkeit gibt es nichts auszusetzen und das für einen günstigen Preis. Schön!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1941 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab