essence eyeshadow, Farbe: 59 copper island

Für den Preis eine sehr gute Wahl. Der Lidschatten hat eine gute Pigmentierung und sieht einfach wunderschön aus.

Heute stelle ich euch den Lidschatten von essence in der Farbe 59 copper island vor.

Allgemeine Informationen: Ich habe ihn bei Rossmann gekauft, jedoch gibt es ihn auch in fast jeder anderen Drogerie. Es sind 2.5 Gramm enthalten, die man innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen sollte. Er hat hat ca. 1.50€ gekostet.

Verpackung: Er kommt in der typischen essence Lidschattenverpackung daher. Schlicht und nichts besonderes, wie ich finde. Die Farbe kann man von vorne sehen und auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen und weitere Angaben zu dem Produkt.

Der Hersteller sagt, dass es ein seidig-zarter und langanhaltender Lidschatten sein sollen.

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt mit einem Einraster, sodass der Deckel nicht von alleine aufgehen kann.
Die Farbe ist sehr schön. Es ist ein leicht schimmriges Kupfergold, aber ohne Glitzer. Die Farbe sieht einfach wünderschön aus und im Herbst kann sie auch ganz toll aussehen.
Die Farbabgabe ist wirklich sehr gut. Man kann, wenn man nur leicht hineinkommt, ein sehr natürliches und leichtes Ergebnis erzielen. Wenn man aber mit etwas mehr Druck in die Farbe kommt, dann merkt man schon wie gut sie pigmentiert ist (siehe Foto). Ich würde allerdings eine Eyeshadow Base benutzen, denn dadurch wird das Ergebnis einfach noch etwas intensiver.

Haftfestigkeit: Diese ist auch sehr gut, denn das Ergebnis bleibt ca. 7 Stunden auf den Augen. Leider setzt sich der Lidschatten aber in der Lidfalte ab und auch deswegen würde ich immer eine Eyeshadow Base benutzen.

Fazit: Eine sehr schöne Farbe mit einer sehr guten Pigmentierung. Auch die Haftfestigkeit ist sehr gut, jedoch setzt sich der Lidschatten in der Lidfalte ab. Ansonsten für den Preis ein top Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner