essence eyeshadow, Farbe: 60 kermit says hello

Leider überzeugt mich der Lidschatten kaum, da beim Verblenden eine Menge Farbe verschwindet.

Daten und Fakten

Der Lidschatten hat bei dm 1,55 Euro gekostet und ist 24 Monate haltbar. Es sind 0.08 oz / 2.5 g enthalten. Die Farbe ist im Standardsortiment erhätlich.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Beim Auftrag krümelt der pudrige Lidschatten kaum. Er lässt sich gut verteilen. Auch die Farbabgabe ist in Ordnung, es handelt sich um ein schimmerndes Frosch-Grün. Mit Eyeshadow-Base lässt sich mehr Farbintensität und Schimmer aus der Farbe rausholen. Auch auf dem Lid finde ich die Farbe recht schön, allerdings geht mit dem Verblenden sehr viel Farbe wieder vom Lid ab. Ich finde, dass sich die Nuance eigentlich kaum verblenden lässt. Danach wirkt das Ergebnis sehr unregelmäßig und fleckig. Das ist natürlich sehr schade, da man den Lidschatten so leider nicht vielseitig einsetzen kann. Eine Benutzung mit anderen Farben scheint mir fast unmöglich weil man den Lidschatten nicht verblenden kann, ohne eine Menge Farbe zu verlieren.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Allerdings würde ich die Farbe immer auf Eyeshadow-Base tragen, ansonsten ist die Nuance relativ schnell verschwunden.

Mein Fazit

Ich bin relativ enttäuscht von dem Lidschatten und werde ihn wohl nicht oft verwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab