essence eyeshadow, Farbe: 65 skeye & sand

Ich durfte den neuen Lidschatten von essence in der Farbe 65 skeye & sand testen. Hierbei handelt es sich um einen Lidschatten der Reihe sparkling effect, also er schimmert und glitzert.

Die Farbe würde ich als einen orangestichigen Kupferton beschreiben mit viel Schimmer- und Glitzerpartikeln.

Der Lidschatten ist in einem gewöhnlichen, transparenten, runden Lidschattendöschen aus Plastik. Auf der Vorderseite ist das essence Logo darauf abgebildet in Schwarz.

Das Produkt kostet ca. 1,50 €. Enthalten sind 2,5g. Klingt wenig, reicht aber eine Ewigkeit.

Der Eyeshadow lässt sich leicht verteilen. Ich benutze hierfür meine Finger oder Pinsel. Beides funktioniert sehr gut. Wobei ich anmerken muss, dass man mit dem Finger viel mehr Produkt aufnehmen kann und so die Farbe intensiver auf dem Auge erscheint.

Das Hautgefühl ist gut. Ich habe kein Jucken oder Trockenheitsgefühl auf dem Lid bemerkt.

Die Farbabgabe ist eher dezent. Dabei kommt mehr Schimmer zum Vorschein als die eigentliche Farbe im Pfännchen. Im Pfännchen ist die Farbe dunkler. Auf dem Auge ist sie heller und orangestichiger. Wenn man den Lidschatten etwas schichtet, bekommt man an sich aber ein gutes Ergebnis hin.

Die Deckkraft ohne Base ist okay, mit Base leuchtet die Farbe mehr. Ich würde eine Base empfehlen.

Die Haftfestigkeit sowohl ohne als auch mit Base finde ich recht gut. Auch ohne Base kann man einen 8 Stunden Tag problemlos überstehen, nur wenn man etwas ölige Lider hat, kann sich der Lidschatten in den Fältchen verkriechen. Mit Base passiert das nicht.

Fazit: Ein empfehlenswerter, solider Lidschatten mit ordentlich Schimmer und Glitzer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab