essence eyeshadow holographic, Farbe: 42 mystic purple

Qualitativ für mich persönlich okay, aber kein Burner. Von der Farbbezeichnung "mystic purple" hatte ich mir ebenso mehr versprochen wie von dem holografischen Effekt, der meiner Meinung nach viel zu kurz kommt.

Da die essence Limited Edition meet_me@holografics.com fast vollständig an mir vorbeigegangen ist, war ich froh, mit dem eyeshadow „mystic purple“ überhaupt noch etwas holografisches zu ergattern.

Im Döschen sieht der Lidschatten zunächst einmal überhaupt nicht „purple“, sondern matt-grau aus. Kein Schimmer, kein Lila, wirklich unscheinbar. Auftragen lässt er sich am besten mit dem Pinsel und das ziemlich gut. Man braucht gar nicht allzu viel, um ein vernünftiges Farbergebnis zu erzielen.

Auf dem Lid selbst kommt das Lila dann etwas deutlicher heraus. Von „purple“ zu sprechen, finde ich dann aber doch etwas übertrieben. Trotzdem sieht das Endergebnis ganz nett, aber ein bisschen unscheinbar aus. Deshalb habe ich das Ganze mit einem etwas dunkleren lilafarbenen Lidschatten und einem violetten Eyeliner noch etwas aufgepeppt. Wimpern kräftig tuschen, fertig.

Aufgetragen auf einer Eyeshadow Base kommt die Farbe gut zur Geltung und hält auch überraschend lange, ohne sich in die Lidfalte zu verkrümeln. Bei einem Preis von ca. 1,55 Euro kann man da eigentlich nicht meckern.

Fazit: Qualitativ für mich persönlich okay, aber kein Burner. Von der Farbbezeichnung „mystic purple“ hatte ich mir ebenso mehr versprochen wie von dem holografischen Effekt, der meiner Meinung nach viel zu kurz kommt. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab