essence fruity eyeshadow sorbet, Farbe: 02 banana joe (LE)

Beim Handswatch war ich noch überzeugt - auf dem Lid hat das eyeshadow sorbet aber meiner Meinung nach völlig versagt.

Daten und Fakten

Der cremige Lidschatten hat 2,75 € gekostet und ich habe das Produkt bei Müller gekauft. Es sind 4 Gramm / 0.14 oz erhalten und das Produkt ist gerade einmal 6 Monate haltbar.

Äußeres

Das kleine Tigelchen besteht aus Glas und besitzt einen Plastikdeckel. Im Inneren befindet sich die feste Creme.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Die Lidschatten-Creme lässt sich nur mit den Fingerkuppen auf das Lid aufbringen. Leider kann man hier nicht präzise arbeiten. Auf dem Handswatch sah die Farbe gelb / gold glitzernd und auch ausreichend deckend aus. Auf dem Lid jedoch ist nur noch ein winziger Hauch von Farbe erkennbar. Es glitzert zwar, allerdings würde ich das Ganze nicht als Lidschatten bezeichnen. Die Deckkraft lässt meiner Meinung nach wirklich stark zu wünschen übrig, sehr enttäuschend. Ich kann natürlich auch nicht ewig viel Creme auf das Lid streichen, der Farbauftrag sieht dann stark ungleichmäßig und „aufgespachtelt“ aus. Aber auch mit weniger Creme ist der gleichmäßige Farbauftrag nicht einfach umzusetzen. Noch dazu rutscht das Ganze in die Lidfalte. Ich trage den Creme-Lidschatten daher nur als Highlighter.

Haftfestigkeit

Ich habe das Produkt wie erwähnt als Highlighter getragen, finde aber nicht, dass der Lidschatten den ganzen Tag hält. Sehr schade.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence fruity eyeshadow sorbet, Farbe: 02 banana joe (LE)”

1. MotleyPearl

das ist schade … hatte mich auf die LE gefreut ….

2. Kleene_30

Ja,ich hatte leider das selbe Problem!

Hat sich sofort in die Lidfalte abgesetzt,fand ich sehr enttäuschend!