Eine schöne Lidschattenpalette mit schimmernden Lidschatten, die gut zu verarbeiten sind und bei mir mit Base den ganzen Tag haften. Kann ich sehr gerne weiterempfehlen.

Die essence girls just wanna have fun eyeshadow palette in der Farbe: 01 just me & my girls wurde mir vom cosnova Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt. Bei dm, Müller und Rossmann ist sie limitiert für 2,79€ erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PRC
Inhalt: 7.1g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„TALC, MICA, Caprylic/Capric Triglyceride, DIMETHICONE, MAGNESIUM Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, TOCOPHERYL ACETATE, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Phenoxyethanol, May Contain: Ci 19140, CI 75470, Ci 77007, CI 77491, CI 77499, CI 77742, CI 77891. UND/AND TALC, MICA, Caprylic/Capric Triglyceride, DIMETHICONE, MAGNESIUM Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, TOCOPHERYL ACETATE, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Triethoxycaprylylsilane, Alumina, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Ci 77891.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 14 empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar); 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – allergisierend); 3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2). -> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Auch ist nach meiner Einschätzung keine Mikroplastik enthalten, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test

Die farblose Lidschattenpalette aus Plastik enthält vier getrennte Pfännchen mit Puderlidschatten. In die Lidschatten ist ein Herz mit der Aufschrift „Have Fun“ eingeprägt, was ich sehr hübsch finde. Es passt optimal zum Motto der Trend Edition.

Folgende Farben sind in der Palette vorzufinden:
– ein schimmernder Champagnerton
– ein schimmernder Himbeerton
– ein schimmernder Taupeton mit Violetteinschlag
– ein schimmernder Karamellbraunton

Die Farben finde ich wunderschön und essence hat diese gut ausgewählt, da sie für mich sowohl für den Alltag aber auch für Partys geeignet sind. Ich trage dann beim Schminken zuerst eine Eyeshadow Base auf meine Augenlider auf. Anschließend trage ich für das erste Augen-Make-up auf den Fotos den Champagnerton auf mein bewegliches Lid auf und den Taupeton verblende ich in der Lidfalte. Die Eyeshadows haben eine zarte Konsistenz und lassen sich optimal verblenden.

Die Pigmentierung ist gut, die drei mittleren Farben decken mit ein bis zwei Schichten, bei dem Champagnerton benötige ich eine bis drei Schichten für ein deckendes Farbergebnis.

Beim zweiten AMU habe ich den Braunton auf dem beweglichen Lid und den Himbeerton in der Lidfalte verteilt. Das Schimmerfinish kommt bei Sonneneinstrahlung richtig schön zur Geltung, grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Mit Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, verblasst nicht und rutscht nicht in die Lidfalte. Ohne Base habe ich ihn nicht ausprobiert, da meine Schlupflider derzeit wieder sehr fettig sind.

essence girls just wanna have fun eyeshadow palette, Farbe: 01 just me & my girls (LE) essence girls just wanna have fun eyeshadow palette, Farbe: 01 just me & my girls (LE)

Abschminken lassen sich die Farben abends einfach wieder mit reizarmem Reinigungsöl. Vertragen habe ich den Lidschatten sehr gut ohne Augenreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Palette ist bei mir außerdem sehr ergiebig und wird wohl mehrere Jahre reichen.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner