essence girls on tour eyeshadow palette, Farbe: 01 style, set, go! (LE)

Schöne Farben, recht gute Qualität und günstiger Preis

Ich habe die Eyeshadow Palette „o1 style, set, go“ aus der girls on tour Limited Edition von essence getestet. Es sind sechs Lidschatten sowie ein doppelseitiger Schaumstoffapplikator enthalten. Der Preis der Palette beträgt ca. 2.45 Euro.

Die Farben
Wie bereits erwähnt sind es 6 an der Zahl. Ein matter Hautton, ein helles, schimmerndes Rosa, ein zartes leicht metallisches Grün, ein schimmernder Capuccino-Ton, ein glänzendes dunkles Rosa und zu guter Letzt ein schimmerndes Aqua-Grün.

Die Optik
Die rosane Papp-Umverpackung hat auf der Innenseite zwei Schmink-Anleitungen, was ich gerade für Anfänger sehr hilfreich finde. Auf der geschlossenen Vorderseite findet man außerdem einige „Reisemotive“.

Anwendung und meine Erfahrungen:
Die Lidschatten lassen sich allesamt sehr gut verteilen. Die Konsistenz ist recht buttrig, einzig die hellste Farbe ist ein wenig zu hart und lässt sich daher schlechter verteilen. Als Hilfe zur Verblendung eignet sich diese Farbe aber dennoch. Die Farbintensität ist in Ordnung, aber nicht herausragend.

Gut finde ich, dass die Lidschatten zu keiner Zeit in die Lidfalte rutschen.
Die Farben lassen sich gut kombinieren.
Mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden, besonders angesichts des Preises.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab