essence Go Snow Eyeshadow, Farbe: 03 Crystal Flake

Sieht unscheinbar aus aber hat es in sich....

essence Go Snow Eyeshadow, Farbe: 03 Crystal Flake

Der essence Eyeshadow in der Farbe 03 Crystal Flake ist aus der kommenden Limited Edition, die im Januar erscheinen soll.

Optisch finde ich die Verpackung wirklich ansprechend, rundum tranparentes Plastik mit weißer Auschrift und niedlichem Schneeflockendesign in rosa.
Die Schneeflocken finden sich als Prägung wieder auf dem Lidschatten selbst, die logischerweiser nach einigem Benutzen nicht mehr zu sehen sein werden.
Das essence Logo ist seitlich nochmal aufgedruckt, enthalten sind 3,5 Gramm.

Auf der Verpackungsrückseite steht, dass es sich um einen metallischen Lidschatten für langanhaltende Effekte handelt.
Ich habe ihn zuerst ohne Base getragen, es ist ein sehr helles metallisch schimmerndes, frostiges silber-grün.

Der Deckel lässt sich etwas umständlich öffnen, was sich aber nach ein paar Mal auf- und zumachen legt.

Der Geruch ist etwas seltsam aber nicht unangenehm.
Der Eyeshadow lässt sich ohne Probleme auftragen, die Textur ist weich und die Pigmentierung erstaunlich gut.

Auch ohne Base ist die Farbintensität super und schimmert richtig toll. Er fühlt sich seidig auf den Augen an, ich bin positiv überrascht, wie gut er sich auftragen und verblenden lässt.

Swatches - essence Go Snow Eyeshadow, Farbe: 03 Crystal Flake

Was mich aber wirklich erstaunt, ist die Haltbarkeit, denn abends war er immer noch da wo er hingehört. Nichts ist in die Lidfalte gerutscht, was ich für einen Drogerielidschatten erstaunlich gut finde.
Mit Base ist die Farbbrillianz natürlich noch etwas stärker, aber vom Halt kann ich keinen Unterschied erkennen.

Ich benutze ihn sehr gerne zum Highlighten unter der Braue oder im Augeninnenwinkel, denn als reiner Lidschatten wäre er mir persönlich zu hell.

Fazit:
Wenn diese LE erscheint, werde ich mir auch die andere Lidschattenfarben anschauen und bestimmt den ein oder anderen kaufen. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1946 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “essence Go Snow Eyeshadow, Farbe: 03 Crystal Flake”

1. Himbeere

*schwärm* ich tät so gerne den Blush bekommen aus dieser LE. Der Lidschatten sieht auch super aus.

2. miezekatze89

uiiiii ♥
    ich freue mich schon so auf die Lidschatten, bin schon gespannt auf die anderen Farben, bei mir wird sicherlich auch das ein oder andere Teil der LE auf das Kassenband springen ;3

3. Katja

Bei uns gibts bisher weder Go Snow noch All I want 🙁