essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03

Wenn man so richtig überrascht wird, dann hat man wohl gerade diese Palette ausprobiert. essence hat wirklich mal einen drauf gesetzt und sich mit diesen hochwertigen Farben nochmals neu etabliert.

essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03

essence rückte für mich persönlich immer mehr in den Hintergrund, doch dank Pinkmelon und der hello new york Eyeshadow Palette werde ich jetzt wohl viel öfters mal wieder bei der Marke vorbeischauen. Ich möchte sie euch jetzt schon empfehlen und kann nur sagen: Für einen Preis von ca. 7,- € einfach unschlagbar! Zu finden in jedem Drogeriemarkt und natürlich auch online z.B. bei kosmetik4less.de.

„Diese Eyeshadow Palette stillt Fernweh und überzeugt mit hochpigmentierten Farben. Inspiriert von New York, spiegeln die pudrigen Lidschatten das dortige Lebensgefühl wider. Hello New York zeigt sich in Nuancen von Grau bis Mauve mit teils irisierenden Texturen.“

essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03 - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Das Produkt

Die Eyeshadow Palette von essence punktet schon das erste Mal, wenn man sie sieht. Das Design ist einfach toll geworden, kreativ, modern, anders aber dennoch nicht mehr so kindlich, wie sonst. Das Thema New York wird auf dem Deckel der Palette nochmals aufgegriffen und die sonst verwendete Flieder-gräuliche Farbe passt sowohl zu New York als auch zu den Farben, die darin enthalten sind. An sich einfach sehr gut gedacht und man merkt wie viel Liebe in dem Design der Paletten steckt. Auch besser geworden ist meiner Meinung nach die Verpackung. Die Palette ist sehr stabil, robust und schwerer als die anderen Paletten, die essence rausgebracht hat. Weiterhin ist ein Magnetverschluss vorhanden, der einfach alles nochmal etwas sicherer macht. In der Palette befindet sich dann noch ein Spiegel, etwas klein geraten, aber ich benutze eh immer meinen eigenen. Pluspunkt: Endlich mal kein Pinsel enthalten. So spart man Platz, man kann mehr Farben einbringen und niemand benutzt heutzutage noch die Pinsel, die in Paletten enthalten sind. Ich war also schon begeistert, bevor ich die Farben überhaupt ausprobieren konnte.

essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03 - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base

Die Farben

Was mir zuerst auffiel war, dass die Farben keine Bezeichnung oder keine Namen haben. So ist es etwas schwierig über sie zu schreiben und ich habe es auch einfach gerne wenn sie ausgefallene, kreative Namen besitzen. Ich fange dann jetzt einfach von oben links an und gehe dann Farbe für Farbe vor. Zuerst sieht man eine einfache, weiße Farbe, die aber schnell zum Highlight der Palette wird. Denn diese Nuance ist irisierend und bietet so ein tolles Farbspiel zwischen weiß, silber und blau. Sie ist nicht so recht deckend, dient eher als Topper und macht so aus den anderen Farben noch besondere Farben. Danach folgt eine sehr hellgraue Farbe, eine der matten Farben aus der Palette, ist wirklich gut deckend, sehr gleichmäßig und kann super als erste Farbe, sozusagen als Vorbereitung benutzt werden. Nach der matten Farbe folgt auch gleich wieder eine schimmernde: Diesmal ein tolles Silbergrau, mit leicht irisierendem Effekt. Diese ist wirklich super pigmentiert, hat keinen Fall-Out und ist sofort sehr intensiv auf dem Auge. Die vierte Farbe ist schwer zu beschreiben. Sie ist an sich matt, wird aber beim Swatchen und auf dem Lid irisierend und wird dann von einem Flieder-gräulichem Ton zu einer Nuance, die sich zwischen Flieder, Eisblau und Grau hin und her bewegt. Diese ist eine der cremigsten Farben, auch ohne Fall-Out, super deckend und einfach ein Highlight auf dem Lid. Oben rechts befindet sich dann wieder eine schimmernde Nuance, die Farbe würde ich wohl schmutziges Steingrau nennen, auch hier sehr cremig, mit einer hohen Deckkraft und ohne Fall-Out. In der unteren Reihe befinden sich dann noch vier weitere Farben.

essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03 - Swatches mit Base
Swatches mit Base

Ganz links ein sehr heller Apricot-Ton, super weich, sehr cremig, genauso schön irisierend wie der erste Ton und bewegt sich dann zwischen Apricot und Gold. Eine wirklich tolle, frühlingshafte Farbe, die auch solo super performt. Dann folgt ein dunkelvioletter, matter Ton, der so ein bisschen aus der Reihe fällt, da er nicht so super deckend ist und auch leicht ungleichmäßig und fleckig wird. Aufbauen lässt er sich super, aber man muss mit dem Ton umgehen können und etwas Geduld beweisen. Nach dem Violet folgt auch gleich wieder ein dunkelgrauer Ton, auch matt, erinnert mich ein bisschen an schlechtes Wetter, ist aber wesentlich besser pigmentiert als der vorherige. Zu guter Letzt dann noch der schönste Ton aus der ganzen Palette. Hier habt ihr wieder einen irisierenden Ton und die Nuance ist einfach so ungewöhnlich, selten so etwas Schönes gesehen. So ist es einfach nur ein Blau, aber beim Swatch und auf dem Augenlid wird er zu einem richtigen, schimmernden Eisblau. Er funkelt und glitzert und ist einfach zu schön. Die ganze Palette kann einfach mit ihren Farben punkten, die Farbzusammenstellung ist perfekt geworden, auch wenn ich eher wärmere Töne trage. Dennoch muss man einfach erstaunt sein, wie gut sie pigmentiert sind, das kein einziges Fall-Out hat, alle super cremig sind, sich toll verblenden lassen und alles einfach easy abläuft. Bin hellauf begeistert!

essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03 - Augen Make-up blau

Das Ergebnis

Vom Ergebnis bin ich mehr als überzeugt. Die Farben sind intensiv, ob nun mit Base oder ohne ist komplett egal, denn wenn nicht, dann lassen sie sich aufbauen. Die irisierenden Farben sollten am besten mit den Fingern oder mit einem leicht feuchtem Pinsel aufgetupft werden, denn dann kann man den Effekt am besten erkennen. Ansonsten kann man wirklich schöne AMUs mit ihr schminken. Die Nuancen setzen sich nicht in den Lidfalten ab und halten gut und gerne den ganzen Tag. Man kann wählen zwischen einem sehr hellem, alltagstauglichen Look oder man macht es aufregend, bunt und auffällig – für jeden sollte etwas dabei sein!

essence hello new york eyeshadow palette, Farbe: 03 - Augen Make-up violett

Mein Fazit zur essence hello new york eyeshadow palette

Obwohl ich nicht der Typ bin für solch kühle Farben und deswegen auch wohl nicht so oft zu ihr greifen werde, würde ich sie euch trotzdem empfehlen. Die Farbzusammenstellung ist einfach grandios, alles wirkt sehr hochwertig, die Farben sind butterweich, super pigmentiert, lassen sich toll verblenden und performen einfach gut. Preislich natürlich unschlagbar und sicherlich für jede Frau eine kleine Freude. Ich werde mal nach den wärmeren Farben Ausschau halten und bin dann hoffentlich genauso erstaunt und verliebt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja