essence I love nude eyeshadow, Farbe: 05 my favourite tauping

Solider, dezenter Alltags-Lidschatten mit mittlerer Deckkraft. Die Farbe geht leider bei meiner Hautfarbe kompett unter

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 05 my favourite taupingHeute berichte ich von einem Lidschatten aus dem aktuellen essence Standardsortiment. Bei my favourite tauping handelt es sich, wie der Name vermuten lässt, um einen taupefarbenen Lidschatten. Für den Preis von 2,49€ erhält man 1,8g Produkt. Der gebackene Lidschatten ist in zahlreichen Drogerien und Thekengrößen erhältlich.

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 05 my favourite taupingHerstellerversprechen
„Gebackener Lidschatten mit einer seidig weichen Textur für ein strahlendes Augenmake-Up. Langanhaltend.“

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 05 my favourite taupingErfahrungen:
my favourite tauping befindet sich in einer aufklappbaren Plastikverpackung und hat die Form einer Halbkugel. Das Produkt hat eine seiden-matte Textur, die sich sehr einfach mit einem herkömmlichen Lidschattenpinsel entnehmen lässt. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und seidig.

Der Swatch auf dem Unterarm entstand ohne Base und mit den Fingern. Hier ist erkennbar, dass der Lidschatten leider nur eine mittelmäßige Deckkraft besitzt, die ohne Base etwas fleckig wird. Eine Lidschattenbase zaubert ein wesentlich gleichmäßigeres Ergebnis, intensiviert die Farbe jedoch nicht. Ich würde die Farbe des Lidschattens als neutrales Taupe bezeichnen, das weder eindeutig warm noch kalt ist. Es handelt sich um eine sehr alltagstaugliche Nuance, die mich spontan an getrockneten Lehm erinnert.

Iessence I love nude eyeshadow, Farbe: 05 my favourite taupingch kam sehr gut mit der Dosierung und dem Auftrag des Lidschatten zurecht. Für das Augen Make-up habe ich den Lidschatten mit einem Synthetikpinsel aufgetragen und verblendet. Am äußeren V-Punkt des Auges habe ich einen etwas dunkleren Lidschatten verarbeitet, um das Make-up möglichst schlicht zu halten. Leider geht die Farbe bei meinem hellen, olivfarbenen Hautton so sehr unter, dass sie kaum zu erkennen ist. Ohne Kamera ist der Lidschatten nur minimal dunkler als mein Hautton und wirkt daher sehr natürlich und dezent. my favourite tauping hält mit einer Lidschattebase weit über 8 Stunden, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Da ich aufgrund meiner fettigen Lider keine Lidschatten ohne Base schminke, kann ich keine Aussagen über die Haltbarkeit ohne Lidschattenbase treffen.

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 05 my favourite taupingDa das Produkt qualitativ absolut beanstandungslos ist, kann ich ihn weiterempfehlen, sofern man einen sehr dezenten, alltagstauglichen Lidschatten benötigt. Obwohl der Lidschatten teurer als die meisten vergleichbaren Produkte von essence ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen, weil die Farbe bei meinem Hautton, insbesondere an meinem Lid, untergeht. Da ich dieses Problem mit zahlreichen Taupetönen habe, empfehle ich euch, my favourite tauping im Laden zu swatchen und nur zu kaufen, wenn es sich gut von eurem Teint abhebt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%