essence I love nude eyeshadow, Farbe: 06 coffee bean

Ein Lidschatten mit einer tollen Farbe, die sich besonders für Nude Make-Up's eignet.

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 06 coffee bean

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den I love Nude Lidschatten in 06 coffee bean von essence testen. Hierbei handelt es sich um einen gebackenen Lidschatten, der mit fünf anderen Tönen jetzt in der I love Nude Reihe raus gekommen ist.

Der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen Verpackung mit einem durchsichtigen, leicht gewölbten Deckel.

Bei der Farbe coffee bean handelt es sich um ein leicht dunkleres, warmes braun mit leicht goldenen Schimmer.

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 06 coffee bean

Der Lidschatten kostet 2,49€.

Der Lidschatten hat eine seidig-weiche Konsistenz und lässt sich sehr gut mit einem Pinsel entnehmen und auf dem Lid gut verteilen. Das Hautgefühl ist dabei gut, es bröselt oder krümelt nichts, so wie ich es schon oft bei anderen gebackenen Lidschatten erlebt habe.

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 06 coffee bean

Die Farbabgabe und Deckkraft ist ebenfalls gut. Man muss zwar auf jedenfall eine Base benutzen und ein kleines bisschen schichten, aber dann ist die Deckkraft auf dem Lid gut. Dann entspricht die Farbe auf dem Lid auch der Farbe des Lidschattens im Tiegel.

Da ich die Deckkraft ohne Base als nicht besonders gut empfand, habe ich den Lidschatten nur mit Base getragen. Damit hält er den ganzen Tag auf dem Lid und rutscht nicht in die Lidfalte.

essence I love nude eyeshadow, Farbe: 06 coffee bean

Fazit:

Insgesamt mag ich den I love Nude Lidschatten von essence sehr gern. Die Farbabgabe und die Farbe selbst sind sehr schön. Ich habe den Ton hauptsächlich in der Lidfalte benutzt und dort hat er mir sehr gut gefallen. Auch den günstigen Preis finde ich für einen gebackenen Lidschatten toll.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner