oder

Pinkmelon durchsuchen

essence ice ice baby eyeshadow, Farbe: 03 ice crystals everywhere (LE)

Die Farbe ist schön und der Lidschatten überzeugt auf ganzer Linie.

Heute möchte ich euch den Eyeshadow mit der Farbnummer „03 ice crystals everywhere“ aus der aktuellen LE „ice ice baby“ von essence vorstellen.

Der Eyeshadow kostet 1,95 Euro und das ist in meinen Augen auch gleich der einzige Nachteil. Für nur eine Farbe finde ich den Preis schon recht hoch, auch wenn das Döschen ziemlich lange reicht. Aber da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung. Wenigstens ist das Design sehr schön und die Prägung, in Form der Schneeflocken, auf dem Lidschatten sieht ziemlich edel aus.

Die Nummer 03 ist ein metallisches Lila, das schön reflektiert und entweder auf das ganze Lid aufgetragen wird oder auch nur für Highlights sorgen kann. Die Intensität hängt hier, wie so oft, von den Schichten ab, die ihr auftragt.

Die Farbe lässt sich gut mit einen Applikatior bzw. mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen und auch die Haftfestigkeit auf dem Lid ist in Ordnung. Aber dennoch würde ich euch zu einer Base raten, denn so habt ihr noch länger Freude mit eurem Make-up.

Auch das Entfernen bereitet keine großen Schwierigkeiten und geht ganz einfach. Zudem konnte ich keine Probleme in Bezug auf Hautirritationen oder Rötungen um oder in den Augen feststellen.

Alles in allem gefällt mir der Lidschatten doch sehr gut und die Farbe passt gut zum Winter, sorgt aber auch im Frühling für strahlende Augen und tolle Highlights im Make-up.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence ice ice baby eyeshadow, Farbe: 03 ice crystals everywhere (LE)”

1. sunflowerfields

Erwähnenswert fände ich auch, dass der reflektierende Schimmer nur Overspray ist und nach dem ersten Benutzen dann verschwindet…

2. Sekhmet

Bei mir hält sich der reflektierende Schimmer aber immer noch, auch nach mehrmaligem Benutzen 🙂

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner