essence kalinka beauty eyeshadow, Farbe: 02 babushka me (LE)

Eine wunderschöne Farbe, ordentliche Pigmentierung, "normale" Haftfestigkeit und das zu einem kleinen Preis. Wenn die Verpackung jetzt noch ansprechend wäre, wäre ich hin und weg :)

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für PinkMelon einen Lidschatten testen, nämlich die 02 „babushka me“ aus der Kalinka Beauty Limited Edition von essence, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Lidschatten enthält 2,5 Gramm und kostet knapp um die 2 Euro.

Die Verpackung finde ich bei dieser LE nicht so hübsch, da hatte essence definitiv schon schönere. Sie ist relativ schlicht und schwarz und lässt sich einfach und schnell öffnen.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes kräftiges Mittelbraun, das je nach Licht auch ein wenig kupferfarben wirken kann.

Der Lidschatten hat eine sehr angenehme Textur, er krümelt nicht, ist aber trotzdem relativ weich und lässt sich schnell und einfach auftragen und verteilen. Beim Verblenden geht ein wenig von der Farbintensität verloren, aber er lässt sich auch gut schichten, so dass man schnell eine höhere Deckkraft erreicht.

Pigmentierung:
Ich finde die Pigmentierung gar nicht schlecht. Auf dem Bild habe ich links eine Schicht genommen, rechts sind es zwei und mit zwei Schichten kann man doch schon ein ordentliches Ergebnis zaubern, der Lidschatten ist also gut pigmentiert und das kann sich durchaus sehen lassen 🙂

Haftfestigkeit:
Bei mir halten die meisten Lidschatten ohne Base nicht so lange, da ich sehr ölige Lider habe, da ist dieser auch keine Ausnahme. Ohne Base ist er nach ein paar Stunden in die Lidfalte gerutscht, mit Base hält er aber locker den ganzen Arbeitstag und auch noch länger.

Fazit:
Eine wunderschöne Farbe, ordentliche Pigmentierung, „normale“ Haltbarkeit und das zu einem kleinen Preis. Wenn die Verpackung jetzt noch ansprechend wäre, wäre ich hin und weg 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab