essence kalinka beauty eyeshadow, Farbe: 03 green sceen (LE)

Ein Lidschatten, der mich leider in ein paar Punkten enttäuscht hat.

Ich habe einen Lidschatten aus der essence Kalinka Beauty LE getestet.
Es gibt ihn in zwei Farben, meine war die 03 green sceen. Dies ist ein Türkis, welches aber eher grün ist. Die Farbe hat viele schöne Schimmerpartikel.

Die Verpackung ist recht schlicht. Sie ist rund, außen schwarz, der Klappdeckel ist durchsichtig.

Ich habe den Lidschatten mit einer normalen Lidschatten Basis getestet.
Er hat eine recht gute Konsistenz, vielleicht ein ganz kleines bisschen zu hart, aber ich glaube dann würde er krümeln.
Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist, ist, dass der Lidschatten am Auge nicht so schön intensiv ist, wie im Tiegel. Das finde ich sehr schade. Wenn man ihn mit den Fingern aufträgt ist er ein wenig intensiver, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich empfinde den Lidschatten auf dem Auge eher als einen etwas kräftigeren Schimmer.
Na ja, aber er fühlt sich normal auf der Haut an, nichts kratzt oder juckt.

Ich habe den Lidschatten morgens aufgetragen und mittags habe ich schon gesehen, dass er noch ein deutliches Stück verblasst ist. Daher war er nun wirklich fast gar nicht mehr da.
Jedoch muss man sagen, dass er wirklich gleichmäßig verblasst ist und sich nicht in irgendwelchen Fältchen abgesetzt hat.
Das Abschminken geht ganz einfach und hier entstehen keinerlei Probleme.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab