essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 07 the sun is shining (LE)

Der Lidschatten könnte zwar etwas stärker pigmentiert sein, ist aber trotzdem gut für seinen Preis.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 07 the sun is shining (LE) Verpackung

Allgemeine Infos

Dieser Monolidschatten stammt aus der live. laugh. celebrate! LE von essence und ist in weiteren 9 Farben erhältlich. Pro Stück kostet er ca. 1,50€ und kann durch den Click-Mechanismus in die leeren Paletten von essence eingefügt werden. Insgesamt enthält er 1,7g Produkt, welches nach Anbruch 18 Monate haltbar ist.

„MICA, TALC, DIISOSTEARYL MALATE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ZEOLITE, SOYBEAN GLYCERIDES, PYRUS COMMUNIS (PEAR) SEED EXTRACT, BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROLS, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ZEA MAYS (CORN) STARCH, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) UNSAPONIFIABLES, DIMETHICONE, TIN OXIDE, HEXYLDECANOL, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Das sagt essence

„lidschatten in zehn unterschiedlichen it-farben mit samtiger textur zum befüllen der paletten.“

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 07 the sun is shining (LE) Herstellerangaben

Die Verpackung des Eyeshadows

Die Umverpackung ist der LE entsprechend mit etwas Konfetti angepasst. Der eigentliche Lidschatten ist rund, hat einen farblosen Plastikdeckel und ist insgesamt sehr schlicht gehalten. Das liegt aber daran, dass er ja für die Paletten gedacht ist.

Die Farbe 07 the sun is shining

Es handelt sich hierbei um ein Gelbgold. Man kann einzelne Glitzerpartikel erkennen, aber diese werden zum Großteil auf der Haut zu einem flächigen schönen Schimmer. Ich könnte mir die Farbe auch im Sommer als Highlighter vorstellen, da das Gold doch eher etwas heller ist. Allerdings hat der Lidschatten viel Fall-out, wodurch die einzelnen Glitzerpartikel sich großflächig verteilen und das im ganzen Gesicht doch komisch und ungelungen aussehen würde.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 07 the sun is shining (LE) Nuance

Der Auftrag des Lidschatten

Wie schon erwähnt, hat der Lidschatten leider viel Fall-out in Form von Glitzer. Deswegen würde ich das Augen-Make-up mit ihm vor der Foundation auftragen oder die Partie unter den Augen abdecken. Man kann den Lidschatten aber auch etwas befeuchten, wodurch die Deckkraft auch stärker wird. Diese ist nämlich ohne Base sehr schwach und natürlich und mit Base auch bloß mittelmäßig.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 07 the sun is shining (LE) Swatches

Trotzdem werden die einzelnen Pigmente gut von einem Pinsel aufgenommen und lassen sich auch leicht verblenden, da ja auch die Farbe nicht dunkel und damit besonders schwierig diesbezüglich ist.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow, Farbe: 07 the sun is shining (LE) auf dem Lid
Die Haftfestigkeit des Lidschattens

Das Ergebnis ist eher etwas natürlicher und unauffälliger, aber hält dafür auch den ganzen Tag. Der Großteil bleibt an Ort und Stelle und verruscht nirgendwo hin. Nur ein paar wenige Glitzerpartikel wandern minimal vom Lid herab.

Mein Fazit zum essence Eyeshadow 07 the sun is shining aus der live. laugh. celebrate! LE

Ich hätte mir mehr Deckkraft gewünscht, da für mich ein Goldton nicht unbedingt mega natürlich aussehen muss. Andererseits kann man so den Farbton gut in den Alltagslook mit einbauen und hat so jeden Tag etwas von ihm.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja