essence Metal Glam Eyeshadow, Farbe: 01 Gotta Have

Cremelidschatten in metallisch, schimmerndem Braun

Das zweite Testobjekt meiner Begierde war der „Metal Glam Eyeshadow“ von essence in der Farbe 01 Gotta Have. Eine Tube mit 6,5 Gramm Cremelidschatten. Die Farbe der Verpackung ist der, des Lidschattens angepass – ein metallisch schimmerndes Braun, das je nach Lichteinfall bronzefarben aussieht.

Will man den Lidschatten mit dem Finger auftragen, muss man vorsichtig sein, um kein fleckiges Ergebnis hinzubekommen. Zwar lässt sich der Cremelidschatten leicht verteilen, kann aber nicht sehr präzise aufgetragen werden. Mit einem Pinsel habe ich nachdem der Lidschatten ‚trocken‘ war, die Ränder verblendet. Das ist relativ einfach. Man braucht aber ein bisschen Geduld und darf nicht nach dem ersten Versuch aufgeben, da die Farbe wirklich sehr schön ist. Einem ‚metallischen Schimmern‘ kommt dieser schon ganz nahe. Er deckt jedenfalls sehr gut, weswegen man auch beim Auftrag darauf achten sollte nicht zu viel Produkt zu verwenden. Es ist sinnvoll erst einen kleinen Klecks auf den Handrücken zu geben und dann auf das Lid.

Eine Base ist nur dann von Nöten, wenn man zusätzlich noch einen anderen Lidschatten verwenden möchte (beispielsweise über dem beweglichen Lid). Man kann den Lidschatten ohne Probleme den  ganzen Tag tragen ohne Bedenken zu haben, dass er sich nach der Zeit in die Lidfalte zurückzieht oder fleckig wird! Allerdings eignet sich der Cremelidschatten nicht als Basis für Puderlidschatten. Er lässt sich zwar mit einem Puderlidschatten ein, macht diesen aber nicht haltbarer oder sonstiges.

Kurz gesagt, mit ein bisschen Übung und Kreativität lassen sich mit diesem Lidschatten tolle, langanhaltende Augen- Make-ups kreieren.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence Metal Glam Eyeshadow, Farbe: 01 Gotta Have”

1. Myv

Hallou!
    Ich hab’ne Frage was hast du für ein Pinsel verwendet?
    Ich trag den mit den Finger auf.

2. LaMieze

Mit einem kleineren Lidschattenpinsel, der ziemlich flach ist.