essence metal glam eyeshadow, Farbe: 02 petal to the metal (LE)

Toller Lidschatten. Habe nichts daran auszusetzen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Diesen Lidschatten habe ich von PinkMelon bereit gestellt bekommen und ihn nun etwas mehr als 2 Wochen getestet.

Hinweis:
Diese LE ist -soweit ich informiert bin- leider nur noch im Oktober erhältlich, also Beeilung ist angesagt. Vielleicht bekommt man den Restposten davon danach, aber auch noch aussortiert günstiger. Aktuell kostet der Lidschatten 2,49€ und es gibt ihn (den limitierten) in 3 weiteren Farben. Die (meinem Wissen nach) nicht limitierte metal glam Version gibt es in 8 verschiedenen Farben.

Die Verpackung ist ein Platikdöschen mit durchsichtigem Deckel und silberner Dose.
Was ich hier -im Gegensatz zu den meisten anderen essence Lidschatten- gut finde ist, dass der Deckel platt ist und keine Wölbung hat. So kann man besser stapeln.

Erfahrung:
Die Farbe ist ein schönes, glitzerndes Rosa. Leider ist dieses anziehende Glitzer (auf meinem Bild am Rand erkennbar) nur ein draufgesprühtes Spray. Trotzdem ist der Lidschatten auch unter dem Spray schön funkelnd und rosa. Meiner Meinung nach könnte aber gerne etwas weniger Glitzer drin sein, damit man das Rosa etwas stärker sieht. Denn wenn man es aufträgt, ist das Rosa nicht mehr genauso schön wie im Pöttchen.

Verteilen lässt sich der Lidschatten super und er gibt auch vernünftig Farbe ab, egal ob mit Pinsel, Finger oder Standard-Applikator.
Wenn es schnell gehen muss und ich ihn solo auftrage, dann bevorzuge ich den Finger.
Ansonsten kombiniere ich ihn gerne mit lilanem Lidschatten und dafür benutze ich (je nach Zeit) Applikator oder Pinsel.

Die Deckkraft lässt nichts zu wünschen übrig. Um ehrlich zu sein, sehe ich kaum einen Unterschied, ob ich Base benutze oder nicht. Genauso verhält es sich mit der
Haftfestigkeit. Der Lidschatten hält den ganzen Tag auch ohne Base und setzt sich nicht in der Lidfalte ab und das, obwohl meine Lider leicht fettig werden.
Bin sehr positiv überrascht!

Fazit:
Gelungener Lidschatten. Ich finde ihn super, sowohl zum Kombinieren, als auch einzeln aufgetragen. Etwas weniger Glitzer wäre zwar noch schöner für mich, aber er gefällt mir auch so ganz gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab