essence metallics smokey eyes jumbo eye pencil, Farbe: 03 copper rulez! (Metallics LE)

Ein gelungenes Produkt, welches mich in allen Punkten überzeugt hat!

Eines meiner letzten Testobjekte stammt aus der essence Metallics Limited Edition. Es handelt sich bei dem Testprodukt um einen Lidschatten in Stiftform. Der Stift enthält 2,5 g Produkt und ist anspitzbar. Die Hülle glänzt silbrig-golden. Außerdem besitzt der Stift eine Plastikkappe, die verhindert, dass die Mine abbricht.
Leider hat der Stift keine Farbbezeichnung oder einen Namen. Ich weiß aber, dass es drei verschiedene Jumbo Eye Pencils gibt. Einmal in grau, in silber und dieser braun-gold schimmernde, den ich für Pinkmelon testen durfte. Kostenpunkt liegt bei 1,79 € pro Stift!

Aufgetragen habe ich den Stift direkt auf das Augenlid, da die Konsistenz des Stiftes relativ geschmeidig ist. Ich hatte keine Probleme damit und das Ergebnis war schön gleichmäßig. Die Farbabgabe stellte mich ebenfalls zufrieden. Anschließend habe ich die Farbe noch mit einem flachen Lidschattenpinsel ausgeblendet.

Benutzen kann man den Jumbo Eye Pencil entweder als Grundlage für einen anderen Lidschatten oder „pur“ als Lidschatten. Beide Möglichkeiten haben mir gefallen. Als Lidschattenbase ist der Stift sehr gut geeignet und verlängert die Haltbarkeit des Puderlidschattens auf jeden Fall! Was die Haltbarkeit des Stiftes angeht, konnte ich auch nicht meckern. Erst nach einigen Stunden (4-6h) konnte man ein ganz minimales Absetzen in der Lidfalte feststellen. Das aber auch nur, wenn ich keinen Puderlidschatten darüber verwendet hatte.

Ich finde den Jumbo Eye Pencil wirklich gelungen und würde mir wünschen, dass essence diese und weitere Farben ins Standartsortiment aufnehmen würde 🙂 !

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2028 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab