essence midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)

Bisher war ich, was Drogeriekosmetik angeht, immer etwas skeptisch. Doch dieser Eyeshadow hat mich absolut begeistert und restlos überzeugt! Warum das so ist, lest ihr jetzt...

midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)

Für Pinkmelon durfte ich den essence midnight Masquerade effekt eyeshadow in der Farbe 030 witching you were here (LE) testen. Vielen Dank hierfür!

Der essence midnight Masquerade Eyeshadow ist von Oktober bis November 2016 im Handel erhältlich.

Enthalten sind 3,5 g und kosten um die 2,79 €.
Folgende Farben werden noch verfügbar sein: 01 keep your midnight secret und 02 spooktacular night

Der Eyeshadow kommt in einer runden, stabilen Verpackung daher. Der Deckel ist durchsichtig, wodurch man perfekt den Lidschatten erkennen kann. Gerade im Sonnenlicht sieht man den absolut tollen Effekt dieses Eyeshadows. Auf dem Deckel befindet sich u.a. der Name des Herstellers. Auf der Rückseite ist u.a. die Farbe erkennbar. Der Deckel lässt sich schwer öffnen und schließen. Ein ungewolltes Öffnen des Lidschattens ist somit fast unmöglich. Zum Öffnen nutze ich immer einen kleinen Gegenstand (Haarklammer, Büroklammer etc), da ich Angst um meine Nägel habe. 😀

midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)

Als ich den Lidschatten das erste Mal in seiner Verpackung sah, war ich wirklich hin und weg. Alles glitzerte und funkelte so toll in verschiedenen Farben. Da ich ja immer etwas skeptisch gegenüber Drogerieprodukten bin, hatte ich erst kein so gutes Gefühl. Ich ging eher negativ an den Eyeshadow heran. Der erste Swatch ohne Base kam bei mir nicht so gut an, da man einen sehr dunklen, fast schwarzen Eyeshadow sah. Als ich dann aber eine Base auftrug und den Lidschatten noch einmal swatchte, war ich absolut begeistert. Man sah ein tolles glitzerndes Lila! Die Glitzerpartikel funkeln unfassbar toll.

midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)

Der Auftrag ist total einfach. Ich benutze gerne Lidschattenpinsel und hatte damit überhaupt keine Probleme. Toll finde ich, dass der Eyeshadow von essence kein bisschen krümelt. Auch Fallout ist wirklich nicht vorhanden. Ein wenig Produkt auf meinem Pinsel reicht aus, um das Lid zu schminken. Der Lidschatten ist sehr stark pigmentiert, was ich für diese Preisklasse einfach wunderbar finde.
Auch kann man den Eyeshadow super leicht verblenden. Beim Verblenden sieht man dann, wie der Lidschatten immer dunkler wird. Für mich passt der Name midnight Masquerade effekt eyeshadow absolut.

midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)  midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)

In den 14 Tagen haben ich den essence midnight Masquerade effekt eyeshadow einige Male um die 8 Stunden und länger getragen. man sieht, dass die Farbe etwas schwächer wird, aber wirklich nur minimal. Das Funkeln und Glitzern ist auch noch vorhanden. Ohne Base ist die Haltbarkeit nicht ganz so lang. Der Lidschatten bleibt selbst nach 8 Stunden da wo er hin soll. Nichts verrutscht in die feinen Linien oder in die Lidfalte.

midnight masquerade effect eyeshadow, Farbe: 030 witching you were here (LE)

Für mich kommt dieser Eyeshadow nur mit Base in Frage, da man so den Effekt wirklich richtig sieht. Auch ist die Haltbarkeit um einiges länger.

Entfernen lässt sich der Eyeshadow problemlos. Ich habe ein Abschminktuch benutzt und musste (beim Swatch) nur einmal über den Auftrag wischen. Auf dem Auge geht dies auch relativ schnell. Allerdings hat man da ja noch Mascara und Ähnliches zu entfernen.

Ich habe keinerlei Hautirritationen oder Rötungen feststellen können.

Fazit:
Ich bin mehr als begeistert von dem essence midnight Masquerade effekt eyeshadow. Ich habe wirklich nicht gedacht, dass mich ein Drogerieprodukt mal so überzeugen kann. Für mich eine absolute Kaufempfehlung! Auch die anderen Farben werden bei mir zu Hause einziehen. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner