essence mono eyeshadow, Farbe: 03 rosie flamingo

Ein für mich enttäuschendes Produkt. Nur Schimmer und keine Farbabgabe und das von einem Produkt das mir immer entgegenfällt, leider keine Empfehlung.

essence mono eyeshadow, Farbe: 03 rosie flamingo

In dieser Runde durfte ich einen Monolidschatten von essence testen. Die Farbe 03 „rosie flamingo“ befindet sich im normalen Sortiment und ist somit immer erhältlich.
Das Produkt enthält 1,8 Gramm und kostet um die 1,60 €. Es ist eine Haltbarkeit von zwölf Monaten angegeben und der Hersteller verspricht einen „seidig-zarten und langanhaltenden Lidschatten“.

Bei dem Lidschatten handelt es sich um ein gepresstes Exemplar. Die Farbe ist ein sehr, sehr helles Rosa das komplett mit feinem silbernem Schimmer durchsetzt ist.

essence mono eyeshadow, Farbe: 03 rosie flamingo

Gleich beim ersten Öffnen und Anschauen gab es eine böse Überraschung. Der Lidschatten ist leider nicht in ein kleines Metallpfännchen, sondern einfach so in die Umverpackung aus Plastik gepresst. Leider jedoch so lose, dass der Lidschatten komplett rausgefallen ist. Zum Glück ist er auf meiner Badematte und nicht auf den Fließen gelandet, so dass ich ihn noch recht gut wieder zurück in das Behältnis legen konnte. Die Betonung liegt aber wirklich auf legen, denn er ist nicht fest mit dem Boden verbunden und kann immer wieder herausbrechen.

essence mono eyeshadow, Farbe: 03 rosie flamingo

Der Auftrag mit einem ganz normalen Lidschattenpinsel gestaltet sich einfach. Der Lidschatten bröselt jedoch sehr stark. Nach dem Schminken musste ich so den Bereich unter den Augen noch einmal bearbeiten bzw. von losen Resten säubern. Die Farbabgabe ist hier recht enttäuschend. Auf dem Lid zeigt sich lediglich der schön feine Schimmer, von Farbabgabe kann hier keine Rede sein, das helle Rosa ist meiner Meinung nach am Auge nicht wirklich auszumachen.

essence mono eyeshadow, Farbe: 03 rosie flamingo

Die Haftfestigkeit auf dem Lid ist dann für ein Produkt dieser Preisklasse gut. Der Schimmer ist den ganzen Tag zu sehen und verteilt sich dann nach dem Auftrag auch nicht mehr viel weiter im Gesicht. Auch das Abschminken stellt hier überhaupt kein Problem dar, die einfache Reinigung mit Mizellenwasser hat bei mir ausgereicht um den Lidschatten restlos zu entfernen.

essence mono eyeshadow, Farbe: 03 rosie flamingo

Über die Pressung direkt in der Umverpackung bin ich mehr als enttäuscht. Wie ein gepresster Lidschatten so halten soll ist mir schleierhaft. Der Schimmereffekt gefällt mir gut, jedoch hat das Produkt eine äußerst geringe Farbabgabe und ist somit für mich nicht zu gebrauchen, da arbeite ich lieber mit anderen Produkten. Der Preis ist hier natürlich fast unschlagbar was mir jedoch auch nicht hilft, wenn mich der Lidschatten an sich nicht zufriedenstellt. Von mir gibt es hier leider keine Empfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab