essence mono eyeshadow (Farbe 09: Get Ready)

Ein seidig-zarter & langanhaltender Lidschatten

Essence hat einen neuen Style. Viel hab ich mir dabei eigentlich nicht gedacht, da ich dachte, dass die Lidschatten die gleichen bleiben. Aber ich wurde einesessence mono eyeshadow besseren belehrt.

Die Dose in dem sich der Eyeshadow befindet hat sich zum positiven verändert. Die Öffnung sieht nun etwas anders aus. Außerdem sehen sie edler aus, wie ich finde.
Das neue Design des Eyeshadows gefällt mir gut. Es ist nicht herausragend aber schöner als das Design vorher.

Die Farbe ist eher dezent und für den Alltag genau ausreichend.
Ich war sehr positiv überrascht, als ich mit dem Applikator, bzw. dem Pinsel, über den Lidschatten gestrichen habe und viel Eyeshadow darauf hatte.
Dabei wurde die Oberflächenstruktur kaum unter Mitleidenschaft gezogen.

essence mono eyeshadow (Farbe 09: Get Ready)Ohne Base hatte ich das Problem, dass sich der Eyeshadow in der Lidfalte versteckt hat und ein Problem mit der Haftfestigkeit, da man schon einen Verblassen der Farbe nach ein paar Stunden erkennen kann. Zwar ist dies nicht sehr auffallend, aber ich finde wenigstens zwei bis drei Stunden müsste ein Lidschatten halten.

Das Auftragen war angenehm. Selbst über einer Base ließ sich der Eyeshadow sehr gut verteilen. Und die braucht man, da sich dieser sonst wie gesagt sehr schnell in der Lidfalte versteckt. Ich habe dazu die Artdeco Base benutzt durch die der schöne Schimmer – der sowieso schon vorhanden ist – noch intensiviert wird.

Aber alles in allem finde ich den Lidschatten sehr schön und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab