essence mono eyeshadow, Farben: 14 chilli vanilli & 16 triple choc

Natürliche, matte Farben und schön in Kombination. Wobei ich schon eine Base anraten würde. Preis-Leistungsverhältnis im Allgemeinen ok!

Hallo zusammen!

Vor einigen Monaten schuf ich mir diese zwei Lidschatten von essence an. Der Preis ist recht günstig. Ich glaube ca. 1,50 € pro Lidschatten bezahlt zu haben. Es sind 2,5 g pro Lidschatten enthalten.

Es handelt sich um matte Farben. Einmal ein Cremeweiß und ein Schokoladenbraun.

Der Hersteller verspricht seidig-zarten und langhaltenden Lidschatten.

essence mono eyeshadow, Farben: 14 chilli vanilli & 16 triple choc

Als Besondere an der Verpackung sind mir folgende Dinge aufgefallen. Die Verpackung ist schön flach, sodass man sie super stapeln kann.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Schrift auf dem Deckel sehr schnell verschwindet, wenn man ihn im Kosmetiktäschen aufbewahrt. In dem Fall sieht der Lidschatten ziemlich billig aus. :-/

Zum Test:
Die Textur beider Lidschatten ist tatsächlich seidig und er lässt sich sowohl mit Fingern, als auch mit Applikator und Pinsel super entnehmen. Beim Pinsel empfehle ich jedoch leicht abzuklopfen vor dem Auftrag. Der Auftrag fühlt sich sanft an. Die Farbabgabe ist bei der Farbe „Triple Choc“ ganz gut. Ohne Base sorgt es für ein sehr dezentes AMU, jedoch hält er dann nicht den ganzen Tag.

essence mono eyeshadow, Farben: 14 chilli vanilli & 16 triple choc

Mit Base ist er natürlich schokoladiger und hält auch den ganzen Tag schön durch. Die Farbe „Chilli Vanilli“ ist ohne Base kaum sichtbar. Eignet sich daher als Grundlage für dunklere Lidschatten zum Verblenden. Mit Base jedoch schminke ich chilli vanilli viel lieber. Dann kommt auch Farbe ans Tageslicht. Auch hier hält er dann den ganzen Tag durch.

essence mono eyeshadow, Farben: 14 chilli vanilli & 16 triple choc

Also zusammenfassend kann man von beiden sagen, dass die Haftfestigkeit nur mit Base gegeben ist. Ohne Base kann sich nichts in der Lidfalte absetzen, da schnell der Lidschatten aus unerklärlichen Gründen verschwindet. Bei Chilli Vanilli ist es sogar so, dass man ihn ohne Base kaum sieht und er so nur als Grundlage zum Verblenden geeignet ist.

Fazit:
Schöne Lidschatten in Farbe und Konsistenz. Mit Base liefern sie wirklich ein Top-Ergebnis und Haftfestigkeit.

Für diesen Preis vollkommen zu empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner