essence moonlight eyes cream eyeshadow, Farbe: 030 cosmic

Ein wunderschöner Cremelidschatten, der sich zwar gut auftragen lässt, aber auch schnell in der Lidfalte absetzt.

essence moonlight eyes cream eyeshadow, Farbe: 030 cosmic - Glastiegel

Ich habe den Cremelidschatten von essence bei dm für 2,95 € gekauft. In dem Tiegel befinden sich 7 g und er ist in 4 unterschiedlichen Farbtönen erhältlich.

Herstellerangabe

seidig-cremiger lidschatten in softer, irisierender farbe – easy zu verblenden und um die intensität step-by-step zu erhöhen.“

essence moonlight eyes cream eyeshadow, Farbe: 030 cosmic - Glastiegel Boden

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Der Lidschatten befindet sich in einem durchsichtigen, runden Glastiegel mit weißem Kunsstoffdeckel. Dieser lässt sich gut abschrauben. Man erkennt durch den Tiegel bereits die Farbe sehr gut. Es handelt sich bei dem Farbton 030 cosmic um einen grün-blau-braunen Farbton der je nach Lichteinfall anders schimmert.

essence moonlight eyes cream eyeshadow, Farbe: 030 cosmic - Glastiegel geöffnet

Er enthält außerdem wenige, aber etwas größere Glitzerpartikel. Bereits beim Swatchen ist die Pigmentierung gut. Seine Konsistenz ist sehr cremig und er lässt sich am besten mit einem flachen, eher straff gebundenen Lidschattenpinsel aus dem Tiegel entnehmen und auf das Lid auftragen. Ich habe den Lidschatten ohne und mit Lidschattenbase auf mein Lid aufgetragen.

essence moonlight eyes cream eyeshadow, Farbe: 030 cosmic - Swatch

Er haftet gut auf meinem Lid und lässt sich gut verteilen. Man kann ihn außerdem gut schichten, um den Farbton zu intensivieren. Er lässt sich anschließend gut mit einem Puder verblenden.

essence moonlight eyes cream eyeshadow, Farbe: 030 cosmic - auf dem Auge aufgetragen

Fazit zum essence moonlight eyes cream eyeshadow

Der Lidschatten setzt sich bei mir leider bereits nach 4 Stunden in der Lidfalte ab. Ich verblende ihn deshalb zwischendurch nochmal um dies zu vermeiden. Wenn man dafür keine Gelegenheit hat, kann ich ihn nur für den Abend empfehlen wenn man nur ein paar Stunden aus dem Haus ist. Da ich den Ton aber sehr mag werde ich ihn sicher trotzdem öfters benutzen weil der Auftrag so schnell und einfach gelingt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja