essence mountain calling eyeshadow palette, Farbe: 01 meet me @ the ski lodge (LE)

Mein Fazit: Eine Palette mit teilweise gut pigmentierten Farben zu einem annehmbaren Preis.

Getestet habe ich die eyeshadow palette von essence in 01 meet me @ the ski lodge aus der aktuellen Mountain calling Trend Edition. Diese Palette beinhaltet 2,4 g und ist 18 Monate haltbar. Zudem kostet sie ca. 3,99 €. Was bei dieser Palette wohl sofort ins Auge fällt ist dieses wunderschöne winterliche Design.
Selbst beim Öffnen dieser Palette kommt einem dieses hervorgehobene winterliche Haus entgegen.

Diese Palette beinhaltet sechs Farben. Dazu gehören ein dunkles Blau, ein helles Blau, ein dunkles Grün, ein dunkles Braun, ein helles Braun sowie eine sehr helle Farbe, die man eher als Highlighter unter der Augenbraue benutzen kann. So habe ich diese zumindest verwendet.

Beim Swatchen der Lidschatten ist mir zu aller erst aufgefallen, dass die dunklen Lidschatten sehr gut pigmentiert sind. Die beiden hellen eher mittemäßig, diese musste ich etwas schichten. Alle Farben haben ein schimmriges Finish. Außerdem befindet sich in der Palette ein Applikator. Diesen habe ich nicht benutzt. Ich habe meinen Lidschattenpinsel verwendet.

Die Farben (zumindest die dunklen) werden sehr gut aufgenommen und können genauso gut verteilt werden. Die hellen Farben müssen etwas geschichtet werden, werden aber auch gut mit dem Pinsel aufgenommen. Zumindest bei dem hellen Blau musste ich schichten. Ansonsten sah es ganz gut aus. Natürlich habe ich unter den Lidschatten eine Base aufgetragen.

Genauso zufriedenstellend wie die Deckkraft ist auch die Haftfestigkeit. Die Lidschatten sind nicht in die Lidfalten gerutscht und sahen bis zum Abend hin ordentlich aus. Ich bin in jeder Hinsicht mit dieser Palette zufrieden.

Für einen kleinen Preis bekommt man sechs überzeugende Lidschatten, die gut aufeinander abgestimmt sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner