essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Ein toller Lidschatten für Alltags-Smokey Eyes. Ich kann ihn aufgrund des super Preis-Leistungsverhältnisses auf jeden Fall empfehlen.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Den essence my must haves eyeshadow 18 black as a berry gibt es für ca. 1,45 € in Drogerien und bei Kaufland noch bis 19. August 2018. Ich habe ein Kosmetiküberraschungspaket bei Talasia gekauft, wo er enthalten war.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,7 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Rückseite - essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

„MICA, TALC, ISONONYL ISONONANOATE, TAPIOCA STARCH, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, AQUA (WATER), BENZYL PCA, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, LAUROYL LYSINE, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Lidschatten ist nicht vegan und paraben- sowie parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

In einer kleinen Pappumverpackung befindet sich das magnetische Lidschattenpfännchen, das durch den Deckel sowohl einzeln als auch ohne Deckel in die essence my must haves Leerpaletten eingesetzt werden kann.

Es ist ein gepresster Puderlidschatten. Ich tupfe zuerst meine öligen Schlupflider mit einem Stofftaschentuch ab. Dann trage ich wasserfeste Lidschattenbasis auf. Diese sette ich mit hautfarbenem essence Lidschatten. Dann trage ich den weichen und buttrigen essence Lidschatten mit einem Blendepinsel entweder auf das komplette bewegliche Lid auf oder nur in der Lidfalte. In beiden Fällen verblende ich den Eyeshadow anschließend mit dem Pinsel. Zuletzt verblende ich alles auch nochmal mit einem sauberen Blendepinsel, was einfach geht und super schöne rauchige Smokey Eyes für den Alltag erzeugt.

Swatch - essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Die Farbe ist ein tolles Off-Black, ein Schwarzbraun mit beerigem Unterton und Satin-Finish. Es wirkt auf meiner blassen Haut nicht so hart wie reiner schwarzer Lidschatten (damit wirkt meine Gesichtshaut nämlichleichenblass).

Der Lidschatten erzeugt bei mir kein Fallout und hat auch nur minimales Kickback. Auch am unteren Wimpernkranz trage ich die Farbe sehr gern mit einem Smudgerpinsel auf, das hebt insgesamt wunderbar meine grünen Augen hervor.

Augen mit essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Das Erzeugnis haftet bei mir den ganzen Tag und rutscht nur ganz minimal in die Lidfalte. Die Farbkraft bleibt den ganzen Tag über erhalten. Die Verträglickeit ist dabei sehr gut. Das Abschminken ist leicht mit Duschöl und Wasser möglich. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut.

Augen mit essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Mein Fazit zum essence my must haves eyeshadow, Farbe: 18 black as a berry

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner