essence my must haves eyeshadow, Farbe: 11 stay in coral bay

Der Lidschatten ist ganz okay, aber keineswegs einer, den man unbedingt haben muss.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 11 stay in coral bay - Verpackung

Hallihallo,

ich stelle euch nun einen Lidschatten aus der essence my must haves Kollektion vor, nämlich die Farbe 11 stay in coral bay. Man kann diesen Lidschatten in selbst befüllbare Palette hinzufügen, die ebenfalls zu der my must haves Reihe gehören. Einer dieser ,,Nachfüller“ kostet um die 1,50 €. Der Lidschatten beinhaltet 1,7 g und ist nach Anbruch mindestens 18 Monate haltbar.

„TALC, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, TAPIOCA STARCH, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, AQUA (WATER), BENZYL PCA, TIN OXIDE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, LAUROYL LYSINE, ALUMINA, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 11 stay in coral bay - Verpackung Rückseite

Die Produktbeschreibung von essence

„die soften puderlidschatten lassen sich leicht auftragen, wunderbar verblenden und schenken langanhaltende ergebnisse. suche aus 20 lidschatten einfach deine lieblingsfarben aus und setze sie mit dem speziellen klick-mechanismus in die multifunktionalen paletten.“

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 11 stay in coral bay - Tiegel geöffnet

11 stay in coral bay

Die Farbe hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. In der Verpackung denkt man, dass es sich um einen Pink-Rosa-Ton handelt. Man sieht auch einen kleinen Orange-Anteil und auch die Bezeichnung ,,coral“ lässt ein bisschen was anderes vermuten. Aufgetragen wirkt die Farbe aber nur wie ein Orange. Auch den schönen Schimmer, den der Lidschatten besitzt, wenn er neu ist, trägt man beim ersten mal benutzen sofort ab.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 11 stay in coral bay - Swatch

Der Auftrag des Lidschattens

Die Pigementierung könnte stärker sein, was man aber mit dem Finger oder einem angefeuchtet Pinsel verbessern kann. Der Lidschatten fühlt sich recht weich an, aber man hat trotzdem ein mittelstarkes Fall-out. Das stört mich bei hochpigmentierten Lidschatten nicht, aber hier dann halt schon. Die Farbe kommt dann leider aufgetragen auch nicht so wirklich heraus, aber dafür lässt sich alles leicht verblenden. Das Ergebnis ist etwas natürlicher und dezenter. Die Haftfestigkeit ist auch recht zufriedenstellend, denn die Farbe hält schon so 7-8 Stunden und verblasst nur minimal.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 11 stay in coral bay - AMU

Mein Fazit zum essence my must haves eyeshadow in der Farbe 11 stay in coral bay

Wirklich überzeugen konnte mich dieses Produkt nicht. Einige Lidschatten und Teintprodukte aus der my must haves Kolletion sind richtig gut, aber mittlerweile besitze ich glaube mehr, die das Gegenteil beweisen. Aber für Schminkanfänger sind die Lidschatten eigentlich recht gut und der Preis und die indiviuelle Möglichkeit des Zusammenstellens sind Pluspunkte des Produktes.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner