essence night club glamour to go eyeshadow, Farbe: 03 dance til dawn

Eine tolle Palette - wer nachts gerne etwas dunkler und glamouröser auftreten will! :-)

Vor etwas über 3 Wochen erhielt ich den essence night club glamour to go eyeshadow von Pinkmelon zum Testen. Essence ist eine günstige Kosmetikmarke, die man bei DM, Müller, Kaufhof finden kann. Die Eyeshadow-Palette ist speziell für das Abend-Make-up gemacht und enthält 8 Farben. Sie ist beim letzten Sortimentswechsel dazu gekommen und enthält insgesamt 7,5g Lidschatten. Preislich liegt sie bei ca. 3,50Euro. Für 8 unterschiedliche Lidschatten wirklich ok. Auch ist ein Applikator/Pinsel dabei, das macht die Palette gerade für unterwegs sehr interessant.

Folgende 8 Farben sind enthalten:
Helles Highlighter-Beige, helles Lila, dunkles Beerenrosa, dunkles mattes Lila, helles Silber, mattes Grau, dunkles Anthrazit, dunkles Lila mit rosanem Glitzer.

Die 8 Farben passen sehr gut zueinander und man kann hier wirklich tolle Make-ups schminken. Die helleren Farben trägt man aufs bewegliche Lid auf und konturiert dann das Auge mit den dunkleren Tönen. Man bekommt sehr schöne Smokey Eyes geschminkt und kann mit den hellen Farben sehr schöne Highlights um das Auge setzen.

Das Auftragen ist sehr einfach, denn man kann sie trocken und feucht auftragen. Ich empfehle eine Base, da die Farben dann mehr leuchten und wirklich länger halten (auf den Fotos die unteren Reihen). Die Haftfestigkeit ohne Base ist ok, man hat aber schnell das Gefühl, dass sich das Ganze in den Lidfalten absetzt und auch sehr schnell verblasst. Mit Base halten die Farben wirklich den ganzen Abend und auch tagsüber kann man die helleren Töne gut tragen.

Leider sind die Farben so gut aufeinander abgestimmt, dass sie am Auge kaum zu unterscheiden sind. Gerade die lilanen Töne mischen sich am Auge sehr gut, so dass man einen Unterschied kaum mehr sieht. Man muss hier genau probieren, was zu welcher Farbe passt und einen Unterschied ausmacht.

Mir gefällt sehr gut, dass es Farben mit mattem Finish gibt, aber auch welche mit wunderbarem Schimmer/Glitzer. Das macht das Abend-Make-up zu etwas Besonderem und Schönem.

Mir gefällt die Palette sehr gut, auch wenn mir die Farben fast zu dunkel und zu ähnlich sind. Ich hätte mir ggf. 2 Farbfamilien gewünscht, die sich dann etwas mehr unterscheiden. Für den Preis haben sie eine tolle Farbabgabe, eine gute Haftfestigkeit und sind super praktisch für unterwegs! Auf jeden Fall einen Blick wert…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab