essence oz the great and powerful eyeshadow, Farbe: 02 kindness (LE)

Mir hat der Lidschatten nicht so gut gefallen, er krümelte sehr stark und hielt nicht lange - schade.

Mein zweites Testprodukt war ein Lidschatten aus der essence LE „Oz the Great and Powerful“, welche von Februar bis März erhältlich ist.
Der Lidschatten in der Farbe 02 „Kindness“ kostet ca. 1,95€. Er ist hellblau und enthält eher gröberen silbernen Schimmer.
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und der Lidschatten gut entnehmen. Mit einem Schaumpinselchen gibt es keine Probleme, bei Haarpinsel krümelt der Lidschatten jedoch von Anfang an sehr. Im Auftrag ist der Lidschatten an sich angenehm, jedoch macht das Krümeln etwas Probleme, da sich schon etwas Produkt um das Auge herum verteilt. Und leider ist auch die Farbintensität nicht die beste. Einfach aufgetragen ist der Lidschatten wirklich eher blass, mehrfach aufgetragen, wie man auf dem Swatchbild unten sieht, wird er etwas intensiver und kommt fast an die Farbe im Pfännchen ran, jedoch ist dafür eine recht dicke Schicht notwenig. Und auch die Haftfestigkeit des Lidschattens ist nicht die beste. Leicht aufgetragen, verblasst er über den Tag, dicker geschichtet, rutscht er in die Lidfalte.

Zudem hat die Farbe meinem Auge nicht unbedingt geschmeichelt, so dass ich ihn nur noch als Highlighter im AMU genutzt habe, wo sich der silberne Schimmer ganz gut macht, wobei ich ihn etwas zu grob finde. Mit dem Abschminken hatte ich keine Probleme, dies ging mühelos.

Ich würde diesen Lidschatten von essence nicht empfehlen. Der Preis ist klein, jedoch dafür auch die Haftfestigkeit, Farbintensität und auch die Pressung, dieser Lidschatten war leider ein Reinfall.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab