essence oz the great and powerful eyeshadow, Farbe: 03 generosity (LE)

Eine etwas ausgefallenere Farbe zu einem günstigen Preis und mit mittlerer Qualität

Aus der essence LE „Oz – The Great and Powerful“ habe ich mir neulich den Lidschatten in „03 Generosity“ (dt. Großzügigkeit) für 1,95€ bei Müller gekauft.
Es handelt sich um ein kühl metallisch schimmerndes zartes Koralle mit gröberen goldenen Glitzerpartikeln.
Der Lidschatten befindet sich in einem schwarzen/ transparenten Döschen, welches sich einfach öffnen und schließen lässt. Es hält absolut dicht und enthält 2,5g.
Die Konsistenz ist seidig und zart, wenn ich das Produkt mit dem Finger entnehme, spüre ich die gröberen Glitzerpartikel. Leider krümelt und staubt der Lidschatten sehr, nach nur ein paar Mal Benutzen verschwindet die schöne Heißluftballon Prägung auf der Oberfläche bereits.

Aufgrund des Krümelns empfehle ich auch unbedingt eine Base (am besten eine für lose Pigmente), das fixiert die Farbe schön und lässt weniger Fall-out entstehen.
Ganz kann man allerdings auch mit einer Base das Fall-out nicht vermeiden – der grobe Goldglitzer sammelt sich bereits beim Auftragen auf dem unteren Lid.
Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf, damit komme ich am besten zurecht. Man muss ihn etwas schichten, denn die Pigmentierung ist eher mittelmäßig. Das geht jedoch ganz gut, das Ergebnis ist ebenmäßig.
Auf dem Auge erkennt man die goldenen Partikel leider kaum noch, man nimmt hauptsächlich den silbrig kühlen Schimmer war. Am schönsten finde ich den Lidschatten übrigens auf einer weißen Base in Kombination mit weißem Kajal und Lidschatten. Das bringt die Farbe besonders zum Strahlen und verleiht einen frischen Look.
Solo kann man ihn auch ganz gut tragen, man muss allerdings aufpassen, dass man nicht verheult oder krank aussieht.

Ich habe aufgrund seiner frischen Farbe auch versucht, ihn als Blush umzufunktionieren. Von der Farbe her sieht das auch ganz gut aus, aber er ist einfach zu staubig und der Goldschimmer ist für meinen Geschmack zu grob. Er verteilt sich unschön im Gesicht und man glitzert dann überall.
Vom Hautgefühl her finde ich ihn gut, ich spüre ihn nicht auf dem Auge.
Die Haftfestigkeit ist je nach verwendeter Base sehr gut, einen 14h Tag hält er locker durch. Am Abend creased er minimal in die Lidfalte. Ohne Base habe ich ihn nicht getragen, das tue ich generell nicht bei Puderlidschatten.

Für nicht mal 2 € finde ich die Qualität des Lidschattens akzeptabel. Die Farbe ist sehr schön und man kann frische AMUs damit zaubern. Das Krümeln nervt zwar etwas, aber man kann trotzdem ganz gut mit ihm arbeiten.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2032 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab