essence pigments, Farbe: 09 be my brightsmaid

Ein Pigment in einem schimmrigen Vanilleton. Der Auftrag erfordert Übung für Pigment-Neulinge und die Haftfestigkeit lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Getestet habe ich eines der neuen Pigmente, die essence zurzeit als Limited Edition hat, die ab Herbst aber im Standardsortiment sein werden.

Die Farbe, die ich heute vorstelle, nennt sich „09 be my brightsmaid“.
Wie der Name schon sagt – „sei meine Brautjunger“ und dieser Name passt recht gut zu dem Pigment: Das Pigment hat einen schimmrigen Vanilleton – ein wunderschönes Creme.

Design

Das Pigment befindet sich in einem kleinen, niedlichen Plastikdöschen mit einem Schraubverschluß. Im Döschen befindet sich ein Sieb, damit man das Pigment gut dosieren kann. Diese war mit einer Folie beim Kauf versiegelt!
Die Aufschrift ist einfach in Schwarz gehalten.

Enthalten sind im Pigment 2g und es kostet ca. 2,45€, was ein guter Preis für ein Pigment ist.

Auftrag

Am besten benutzt man eine Eyebase unter dem Pigment, da es so einfach optimal haftet. Rein auf dem Lid krümelt es einfach zu sehr.
Man braucht aber nicht zwingend die Base aus der Limited Edition – jede andere Base tut es meiner Meinung nach auch!

Ich tupfe (!) das Pigment dann einfach mit einem festen Lidschattenpinsel auf mein bewegliches Lid. Man sollte hier bewusste nicht „pinseln“, da man sonst das ganze Pigment wieder verwischt!

Sollte man noch nie ein Pigment benutzt haben, braucht es ein wenig Übung, bis das gut klappt!

Deckkraft

Dieses Pigment hat eine sehr gute Deckkraft und man braucht nur wenig Produkt, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen und, dass das Lid nicht mehr durchschimmert.

Der Lidschatten setzt sich bei mir gar nicht in der Lidfalte ab, sondern haftet schön da, wo er hingehört.

Haftfestigkeit

Hier muss ich ein klares Minus geben! Das Pigment hält leider nicht so lange auf dem Lid. Ich habe es ca. 4 Stunden getragen, da hat man schon gesehen, dass das Pigment leicht verblasst und verschwindet. Das könnte besser sein!

Fazit:

Dieses Pigment zaubert eine tolle, warme, vanillige Farbe auf das Lid und hat einen schönen, goldenen Schimmer.
Das Pigment ist auch ideal für den Innenwinkel als Highlight geeignet!

+ Farbe
+ Deckkraft

– Haftfestigkeit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence pigments, Farbe: 09 be my brightsmaid”

1. Trivia

Toller Testbericht, sehr hilfreich und mit schönen und vorallem aussagekräftigen Bildern!

LG Trivia 🙂

2. Seelenblubberblasen