essence pigments, Farbe: 14 strawberry smoothie

Ein schönes Pigment in einem beerigen Pinkton mit guter Deckkraft.

Ein weiteres Pigment aus dem neuen Sortiment von essence, ist das Pigment „strawberry smoothie“.

Bei diesem Ton handelt es sich um ein eher dunkleres, beeriges Pink mit wenig Schimmer.

Enthalten sind in diesem Pigment 2g und zu kaufen ist es für ca. 2,45€, aber nur 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Design

Auch dieses Pigment befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, welches mit einer Schutzfolie verschlossen war. Unter dieser Folie befindet sich ein kleines Sieb zum Dosieren des Pigments, was auch sehr gut klappt.

Ansonsten ist das Design schlicht in Weiß gehalten.

Auftrag

Dieses Pigment trage ich am liebsten im äußeren Teil des Auges/Lids, um einen helleren Ton im Innenwinkel zu vertiefen und dem Make-up mehr Ausdruck zu verleihen.
Dazu benutze ich auf jeden Fall eine Base, denn ohne Base wirken Pigmente meiner Meinung nach nicht so gut. Dann tupfe ich mit einem Lidschattenpinsel das Pigment leicht auf, nicht streichen, da man dann alles verreibt.
Am Schluß verblende ich das Pigment noch leicht in die Lidfalte.

Deckkraft

Strawberry Smoothie ist auch ohne Base erstaunlich gut deckend, eine Base nehme ich aufgrund der Haftfestigkeit aber dennoch.

Haftfestigkeit

Mit Base ist die Haftfestigkeit des Pigments in Ordnung. Zwar hält das Augen Make-up damit nicht von morgens bis spät abends, aber einen Arbeitstag bis nachmittags übersteht es.
Ich trage diese Pigment auch gerne abends am Wochenende, da es doch etwas stärker ist – die Farbe ist aber einfach wunderschön.

Fazit
+ Farbe
+ Deckkraft
+ Design

– Haftfestigkeit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab