essence quattro eyeshadow, Farbe: 03 Vamp it up

Eher mittelmäßige Lidschatten, jedoch zum kleinen Preis. Ich bin nicht überzeugt.

Heute möchte ich von einem der essence Quattros berichten, die neu auf den Markt gekommen sind. Ich habe die Palette 03 Vamp it up getestet.

Die Verpackung ist rund und aus Kunststoff, sowie bis auf den Sticker am Boden komplett durchsichtig. Auffällig ist, dass die Lidschattenpfännchen durch das Design verschieden groß sind, zwei sind als Halbkreise geformt, einer als ganzer Kreis und einer ist quasi nur ein Viertelkreis.

Die Palette enthält ein kräftiges Gelb, ein Petrolblau, ein Silbergrau und ein dunkles Lila. Während die Textur des gelben und blauen Lidschattens matt ist, schimmern das Grau und das Lila etwas.

Ich trage die Farben mit einem Pinsel auf, dabei fällt mir von Anfang an auf, was die Farben gemein haben. Sie krümeln alle ziemlich. Im Auftrag gibt es jedoch enorme Unterschiede.

Das eigentlich knallig wirkende Gelb ist auf dem Auge kaum zu sehen, ob mit oder ohne Lidschattenbase. Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach eher schwach. Auch die Deckkraft lässt extrem zu wünschen übrig.

Das Petrolblau hingegen ist sehr intensiv, ich musste schon aufpassen, nicht zu viel zu verwischen. Einfach ist der Auftrag jedoch nicht, diese Farbe neigt dazu, schnell fleckig im Auftrag zu werden. Die Farbe wirkt auch etwas heller als im Töpfchen.

Das Grau gefällt mir richtig gut. Es changiert silbern und die Textur kommt gut heraus, jedoch ist der Schimmer schön subtil und nicht zu silbern. Es ist eher dunkelgrau, die Deckkraft ist ganz gut, ebenso die Farbabgabe.

Das Lila, das so betrachtet schön schimmert und sehr vielversprechend wirkt, kommt auf dem Augenlid leider gar nicht heraus. Es wirkt sehr transparent und die Farbe kommt einfach nicht richtig zur Geltung.

Die Palette birgt außerdem meiner Meinung nach nicht allzu viele Möglichkeiten, die Farben miteinander zu verwenden. Meiner Meinung nach passen sie nicht wirklich zusammen, was natürlich Geschmackssache ist. Höchstens das Grau ist mit allen Farben kombinierbar.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, nicht überragend, aber auch nicht schlecht, einen Arbeitstag überstehen die Lidschatten auf jeden Fall. Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich immer eine Eyeshadow Base verwende.

Fazit:

Nur zwei der Farben sind für mich wirklich zu verwenden. Alles in allem gibt es meiner Meinung nach bessere Lidschatten, auch in der niedrigen Preisklasse. Ich würde die Palette vermutlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab