essence Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Aqua Flash

Das perfekte Quattro für den kleinen Geldbeutel

In den letzten zwei Wochen habe ich das essence Quattro in der Farbe 05 Aqua Flash getestet.

Aussehen:

Die Lidschatten befinden sich in der gewohnt schlichten, quadratischen Verpackung der essence Quattros. Enthalten ist ein leicht schimmerndes helles Türkis, ein glitzerndes dunkleres Türkis, ein glitzernder blau-türkis Ton und ein glitzerndes sattes Lila.

Der Hersteller verspricht: 4 perfekt aufeinander abgestimmte Farben für trendige Augenblicke.

essence Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Aqua Flash

Das Hautgefühl:

Ich bin mit der Textur aller Lidschatten absolut zufrieden. Sie sind sehr weich und geschmeidig.

Die Farbe:

Mit der Farbabgabe bin ich ebenfalls sehr zufrieden, muss jedoch feststellen, dass sie bei dem Lilaton schon etwas schlechter ist als bei den anderen. Ähnlich wie bei der Farbabgabe verhält es sich auch mit der Deckkraft. Mit Base decken sie alle super. Ohne Base deckt das Lila nur schlecht. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht schon dem Farbeindruck. Hierbei ist nur zu erwähnen, dass sich der zweite und der dritte Ton wirklich sehr ähneln. Auf dem Lid ist leider kaum ein Unterschied zu erkennen.

Oben mit und unten ohne Base:

essence Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Aqua Flash - auf dem Handrücken

Das Ergebnis:

Ohne Base ist die Haftfestigkeit der Lidschatten nicht gut, dies verbessert eine Base jedoch deutlich. Das Produkt setzt sich nur wenig bis gar nicht in der Lidfalte ab.

Fazit:

Ich kann dieses Quattro wirklich allen empfehlen die leicht glitzernde Lidschatten in diesen Farben suchen. Dem Versprechen des Herstellers, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind, kann ich absolut zustimmen. Für mich also das perfekte Quattro für den kleinen Geldbeutel.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “essence Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Aqua Flash”

1. seika

Mir ist wirklich ein Rätsel wie man diesen Lidschatten mit 4,5 bewerten kann. Ich hab mir diesen auch mal gekauft und der ist wirklich nicht zu empfehlen. Er bröselt sehr stark beim auftragen und die Farbe hält leider nicht sehr lange. Denn werde ich nicht mehr kaufen 🙁

2. Himbeerchen

Das ist eben mein subjektiver Eindruck und ich bin mit diesem Quattro sehr zufreiden. Schade, dass du nicht gut damit klarkommst.

3. Wolkenkranich

Ich mag das quatttro!:-))