essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Für Anfänger ist diese kleine Palette ein guter Start. Mädels mit mehr Erfahrug sollten wohl eher nicht zugreifen.

Hallo meine Lieben,

ich benutze schon seit einer Weile einen der quattro eyeshadows von essence und möchte ihn euch heute mal vorstellen. Ich besitze die Nummer 05 to die for.

Der Hersteller verspricht 4 langanhaltende, trendige Lidschattenfarben für endlos viele, aufregende Looks. Einfach aufzutragen.

Vorab muss ich auch noch sagen, dass ich Lidschatten-Anfänger bin.

Es sind vier unterschiedliche Brauntöne enthalten. Drei davon mit Schimmer und einer ist matt.
Am kleinsten ist ein sehr heller Beige-/Creme-Ton mit Schimmer. Er eignet sich gut für die Augeninnenwinkel.
Der Größte ist ein sehr helles Braun bzw. ein dunkles Beige, auch mit Schimmer.
Dann gibt es noch zwei gleichgroße dunkelbraune Lidschatten. Einer davon mit goldenem Schimmer und der andere ist matt.

Die Verpackung ist rund und hat einen Aufklappdeckel.

Preis: ca. 2€
Inhalt: 5g

Ich finde die Farben lassen sich gut auftragen.
Dazu benutze ich hauptsächlich meine Finger, da ich damit am besten klarkomme. Ich habe keine großen Probleme mit Krümeln oder Ähnlichem.

Auf der Haut fühlen sie sich gut an – sehr leicht und samtig. Man merkt also eigentlich gar nicht, dass man überhaupt Lidschatten trägt.

Die Farbabgabe ist für mich vollkommen in Ordnung, da ich sowieso nur sehr natürliche AMUs damit schminke, müssen sie nicht sehr deckend sein. Ich verwende auch keine Base.
Ich muss aber sagen, dass die Lidschatten an sich nicht großartig pigmentiert sind. Man muss also davon ausgehen, dass sie ohne Base nur leicht zu erkennen sind.
Sie halten für mich ausreichend lange. Abends ist allerdings kaum noch etwas zu sehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Lidschattenpalette für Anfänger gut geeignet ist. Da sie eigentlich schlecht pigmentiert ist, sieht man es nicht so schnell, wenn man nicht soo gut schminken kann. Wer mehr Erfahrung mit Augen Make-up hat, sollte wohl eher nicht zugreifen.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab