essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Ein solides Produkt mit schöner Farbzusammenstellung, welches ich immer wieder gerne verwende - allein die Pigmentierung könnte besser sein.

Hallo zusammen!
Heute möchte ich Euch einen Quattro Lidschatten von essence, und zwar in der Farbe “ to die for“ vorstellen. Das Produkt erhaltet ihr in den Drogeriemärkten, die enthaltenen 5g kosten knapp 3 €.
Es sind vier schön aufeinander abgestimmte Farbtöne enthalten: ein Weißton mit ein wenig Schimmer, ein Schimmerton in einem schönen Rosé, ein heller Braunton mit Glitzerpartikeln, sowie ein mattes Dunkelbraun.

Ich finde die Farben lassen sich sowohl mit den Fingern als auch mit Pinseln gut auftragen. Sie sind zwar nicht sehr stark pigmentiert, für einen Alltagslook jedoch ausreichend. Mit einer Base kann man die Deckkraft der zwei dunkleren Töne aber sehr gut verstärken, wie man auf dem Bild mit Swatches sehen kann (links seht Ihr die Farben ohne Base, rechts mit Base).
Ansonsten bin ich mit den Lidschatten zufrieden. Sie halten durchschnittlich lange auf den Liedern und setzen sich bei mir auch nicht in der Lidfalte ab.

Ich finde bei dieser Palette schön, dass die Farben so schön abgestimmt sind. Man kann mit ihr sowohl ein leichtes Tagesmake-up als auch einen Smokey Eye Look erzielen. Der hellste Ton ist super zum highlighten, aber schimmert nicht zu stark. Der Rosé-Ton ist toll für’s gesamte Lid – zusammen mit dem schimmrigen Braun für einen intensiveren Look – und das Dunkelbraun ist perfekt für die Lidfalte und auch als natürlicher Lidstrich geeignet.
Erwartet von diesem Produkt keine Wunder, aber es ist ein solider Lidschatten-Quattro, den ich immer wieder gerne verwende.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab