essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Gerade Anfängern würde ich dieses Produkt empfehlen. Ein tolles Quattro, mit dem man schöne Alltagslooks, aber auch Abendlooks zaubern kann.

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute meine wirklich erste Palette, die bei mir einziehen durfte, vorstellen. Es handelt sich dabei um die essence quattro eyeshadow 05 to die for Palette. Dieses Quattro bekommt ihr eigentlich an allen essence Theken und kostet um die 3,- €.

„4 langanhaltende, trendige Lidschattenfarben für endlos, viele, aufregende Looks. Einfach aufzutragen.“

essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Enthalten sind vier verschiedene Farben die super aufeinander abgestimmt sind. Die sehr helle, fast weiße Farbe schimmert sehr stark und eignet sich gut um Highlights unter den Brauen oder im Augeninnenwinkel zu setzen. Bei der zweiten Farbe handelt es sich um einen Beige-Ton mit leichtem Schimmer-Effekt, dieser Ton eignet sich perfekt für das ganze Lid. Des weiteren sind zwei dunklere Braun-Töne enthalten. Der eine Ton ist matt und der andere schimmert golden. Einen dieser beiden Töne verwende ich gerne abwechselnd für den Alltag in der Lidfalte. Wenn ich abends weggehe, trage ich gerne beide Farben auf. Dabei darf die Farbe mit dem goldenen Schimmer mein äußeres V oder das bewegliche Lid betonen und der matte Ton die Lidfalte.

essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Anfangs habe ich nur den beigen Ton getragen, diesen habe ich mit dem Finger aufgetragen. Das hat gut funktioniert, aber noch besser funktioniert das Verteilen und Auftragen mit einem Pinsel. Mittlerweile kann ich ja auch mit den Teilen umgehen 😀 Mit dem Pinsel lassen sich die Farben sehr gut und einfach verblenden. Bei dem matten Ton kann es passieren, dass er etwas schmiert (siehe Foto). Ich bin mir unsicher ob das an meiner Base liegt oder an der Farbe. Ich verwende ihn eh nur leicht verblendet, also stört mich das nicht. Beim Auftragen krümelt der Lidschatten auch nur ganz wenig, das bisschen, was auf die Wange krümelt, kann man einfach mit einem Puderpinsel entfernen. Das Gefühl auf dem Lid empfinde ich als sehr angenehm, der Lidschatten ist sehr leicht und stört nicht.

essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Die Farbabgabe ist typisch essence, ohne Base hat man so gut wie keine Farbabgabe. Mit Base können aber auch diese Lidschatten eine schöne Deckkraft haben, dafür muss man aber hier und da etwas schichten.

essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Die Haftfestigkeit empfinde ich als sehr gut. Nach und nach verblasst zwar der Lidschatten etwas, aber selbst nach sechs bis acht Stunden erkennt man noch mein Augen-Make-Up. Ein Absetzen in die Lidfalte konnte ich beim Tragen mit einer Base noch nicht feststellen.

essence quattro eyeshadow, Farbe: 05 to die for

Fazit:
Ein tolles Set, gerade für Anfänger. Fortgeschrittenen könnte das Set schnell zu langweilig werden oder zu schlecht pigmentiert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Empfehlungsrate: 100%

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner