essence Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Summer Love

Ohne Base hat man nur sehr kurz Freude an den Farben.

Als zweites durfte ich den essence Quattro Eyeshadow in der Farbe Summer Love testen. Diesen gibt es seit der letzten Sortimentsumstellung von essence zu kaufen.

In dem Quattro Eyeshadow sind, wie der Name bereits verrät, vier Lidschatten in den Farben Weiß, Rosa, Orange und Grün enthalten. Alle vier Lidschatten enthalten Glitzerpartikel, wobei in dem Weiß und Orange deutlich mehr enthalten sind als in den beiden anderen Farbtönen.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine transparente, quadratische Plastikverpackung, welche einfach und schlicht gehalten ist. Auf der Vorderseite sind das essence Logo und die Bezeichnung Quattro Eyeshadow zu erkennen. Auf der Rückseite hingegen findet man die Farbbezeichnung und den Hinweis, dass in dem Quattro 5g Lidschatten enthalten sein sollen, welche bis zu 12 Monate nach dem Öffnen haltbar sein sollen.

Die Anwendung der Lidschatten ist mir jedoch schwieriger gefallen als ich es zuerst angenommen hatte. Sie lassen sich am besten mit dem Finger oder mit einem Applikator verteilen, für die Verwendung eines Pinsels sind sie meiner Meinung nach leider eher ungeeignet.

Mit einer Lidschattenbase erreicht man ein relativ gut deckendes Ergebnis und leuchtende Farben, welche auch einige Stunden auf dem Auge halten. Ohne Base wurden die Lidschatten teilweise gar nicht erst deckend oder haben bereits nach einigen Minuten deutlich an Farbintensität verloren, was ich persönlich sehr schade finde. Dabei haben sie sich jedoch nicht in der Lidfalte abgesetzt sondern sind mit der Zeit lediglich immer transparenter geworden. Die Benutzung einer Lidschattenbase würde ich daher sehr empfehlen, denn sonst kann man die Lidschatten in Sachen Haltbarkeit und Deckkraft wirklich vergessen!

Mit so einer Base erscheinen die aufgetragenen Farben dann jedoch beinahe genauso wie in der Verpackung, sie sind lediglich ein bisschen heller und die Glitzerpartikel kommen besser zum Vorschein.

Fazit:

Wenn man eine Lidschattenbase verwendet, können die Farben des essence Quattro Eyeshadows wirklich perfekt für den Frühling und Sommer sein. Ohne Base sollte man die Lidschatten jedoch auf keinen Fall verwenden, da man sonst nur sehr kurz Freude an den Farben hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1967 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Summer Love”

1. phantisee

Ich hab das Quattro auch letztens gekauft.
    Ich wollte erst zum Orange und Grün als Single e/s greifen, aber dann hab ich das Quattro gesehen.
    Ich hab es leider noch nicht testen können, bin aber schon gespannt drauf. Die Swatches sehen eigentlich ganz okay aus.