essence quattro eyeshadow, Farbe: 11 sea my eyes

Ein wirklich hübsches Quattro, das ich für diesen Preis qualitativ sehr gut finde.

Das Produkt gibt es in verschiedenen Farbkombinationen, diese beinhalten jeweils insgesamt 5g, sind 36 Monate haltbar und kostet ca. 2,95€.

essence selbst sagt: „4 langanhaltende, trendige lidschattenfarben für endlos viele, aufregende looks. Einfach aufzutragen.“

Die Verpackung finde ich schön. Sie ist Plastik, wirkt aber nicht so billig. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wackelt zum Glück nicht, was mich sonst immer etwas nervt, aber ich glaube mit der Zeit tritt das auch hier ein.
Ansonsten finde ich die Aufmachung des Produkts recht hübsch.

Für den Preis von nur ca. 2,95€ kriegen wir in diesem Quattro vier richtig schöne Farben, die sich gut kombinieren lassen, die aber auch alleine sehr schön aussehen können. Zum einen hätten wir da ein feines Rosa, außerdem ein helles Grau-Silber, ein dunkles Grau und ein intensives Petrol.
Die Lidschatten riechen schön, so typisch nach Schminke eben.

Die einzelnen Lidschatten an sich sind von der Textur her schön weich, obwohl sie recht stark schimmern. Sie lassen sich gut mit einem Pinsel aufnehmen, auf das Auge auftragen und intensivieren. Auch das Verblenden verläuft sehr gut.
Mir gefällt die Deckkraft auch ohne Base, weil die Farben nach dem zweiten Mal auftragen schon kräftiger sind.

Der Lidschatten bzw. sie alle setzen sich erst nach guten 8-9 Stunden etwas in der Lidfalte ab, aber das ist ok für knapp 3€!

Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Quattro und davon überzeugt, dass jeder eines finden kann, dessen Farben ihm zusagen. Für das kleine Geld finde ich die Qualität wirklich gut! Kann ich jedem empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab