oder

Pinkmelon durchsuchen

essence “Return to Paradise” Lidschatten Palette, Farbe: 02 Palm Tree Party

Sehr schöne Farbkombi. Gebackene Lidschatten mit guter Deckkraft, einem langen Halt, gut alltagstauglich.

Ich habe mir in einem Kaufrausch beide neuen Paletten aus der Essence LE „Return to Paradise“ gekauft und möchte heute die Farbe 02 Palm Tree Party vorstellen. Es ist die Palette mit dem türkisen Lidschatten.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, ist aber durch die starke Wölbung des Deckels schlecht stapelbar. Der Deckel ist durchsichtig, der Boden schwarz.
Mit in der Verpackung ist auch ein kleiner Applikator, den ich aber nicht nutze, da ich Pinsel verwende. Was aber sehr praktisch ist, ist, dass der Applikator „eingeklemmt“ ist und somit beim Öffnen nicht einfach so herausplumst! Da haben sie sich echt mal Gedanken gemacht und ich hoffe, dass das dann öfter so umgesetzt wird.
Der Lidschatten ist 24 Monate haltbar, und es sind 2,4 g Lidschatten enthalten.

Nun zu den Lidschatten. Sie sind in einer Art Halbkugel eingefüllt (typisch gepacken eben), was zwar hübsch aussieht, aber in meinen Augen 1. unnötig ist und 2. dazu führt, dass bei der Farbaufnahme viel Pigment im Döschen danebenbröselt, wenn man nicht aufpasst. (Das Bild der Palette ist nach einem einmaligen AMU gemacht).

Das Türkis geht mehr in Richtung Meeresgrün, der gelbe Farbton ist ein warmes Ocker, und das Braun ist graustichig. Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob die Farben gut zusammen passen, aber das AMU sah einfach super aus..

Die Farben haben alle einen leichten Schimmer, aber keine Glitzerpartikel.
Nun zum Auftrag. Ich habe für das AMU alle Farben trocken genutzt.
Für das Ocker muss man ein paar mal nachfassen, bis die Farbe schön leuchtend auf dem Auge ist, das Tükis ist etwas besser pigmentiert, aber auch hier muss man nachfassen. Das Grau-Braun habe ich nur ganz wenig zum Akzenturieren benutzt.
Verblenden lassen sich die Farben sehr gut.
Ich nutze immer eine flüssige Base, somit ist der Halt recht lange gewesen, mindestens 10 Stunden. Der Tragekomfort war die ganze Zeit über sehr angenehm.
Der Preis von ca. 2,95 Euro ist in meinen Augen sehr günstig für dieses Produkt. Ich kann es jedem nur empfehlen, dem die Farben zusagen.

Ich habe jetzt einen Handswatch eingefügt, links mit Base, rechts ohne. Meine AMU Bilder sind leider nicht leuchtend genug geknipst (abends und schlechtes Licht), deswegen füge ich sie nicht ein.

Abschließend ist zu sagen, dass ich die Farbkombination sehr gelungen finde. Ich habe grün/blaue Augen und es passt sehr gut dazu. Zu braunen Augen sieht es mit Sicherheit genauso klasse aus.
Falls es in dieser LE noch andere Paletten gegeben hätte, ich hätte sie auch mitgenommen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab