oder

Pinkmelon durchsuchen

essence snow jam eyeshadow sorbet, Farbe: 01 let’s hit the slope (LE)

Ein Produkt, das mich überzeugt und welches ich sehr gerne verwende.

Und noch ein Produkt aus der essence „snow jam“ LE, welches bei mir einziehen durfte: das Eyeshadow Sorbet in der Farbe „01 let’s hit the slope“, welches ca. 2,25 € kostet.

In dem kleinen Glastiegelchen mit dem Kunststoffschraubdeckel befinden sich 4,5 g.
Die Öffnung des Pots lässt eine einfach Entnahme mit den Fingern zu.
Die Farbe ist ein metallisch schimmernder, pastelliger Fliederton, welcher keinen groben Glitzer enthält.

Der Auftrag funktioniert für mich am besten mit dem Finger. Die cremige Konsistenz ist gut pigmentiert und lässt sich leicht verteilen und verblenden. Eine Schicht ist manchmal etwas ungleichmäßig, man kann getrost nach einer kurzen Wartezeit (damit er antrocknen kann) noch eine Schicht drüberlegen. Nach ca. 2min ist der Lidschatten durchgetrocknet und absolut wischfest.
Das Ergebnis ist ein weißlich schimmernder Rosé-/Fliederton, am besten solo oder mit einem passenden Eyeliner zu tragen.
Der Eyeshadow benötigt keine Base, er hält den ganzen Tag (locker 16h!) bombenfest ohne zu verblassen. Er ist wisch- und wasserfest und lässt sich daher nur mit speziellen (ölhaltigen) Entfernern abnehmen.

Durch seine gute Haftfestigkeit und das leicht raue Finish lässt er sich selbst auch ganz gut als Base für andere Lidschatten verwenden. Diese bilden auf ihm keinen Crease, verblassen aber je nach ihrer Qualität etwas im Laufe des Tages.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann euch nur empfehlen, eines mitzunehmen, wenn ihr die LE noch findet.
Von mir gibt’s ’nen Daumen hoch!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner