oder

Pinkmelon durchsuchen

essence snow jam eyeshadow sorbet, Farbe: 02 top of the ice-stream (LE)

Ich bin wirklich begeistert von diesem Lidschatten!

Bei meinem letzten Trip durch unseren dm bin ich freudig auf die „Snow Jam“ LE von essence gestoßen und habe so einiges mitgenommen.
Unter anderem auch das Eyeshadow Sorbet in „02 top of the ice-stream“ für 2,25€

Das Sorbet befindet sich in einem transparenten Glastiegelchen mit Schraubdeckel, in dem 4,5 ml enthalten sind.
Laut essence soll die Farbe ein helles Mint sein, ich würde es aber eher als frostig schimmerndes Eisblau bezeichnen.
Essence empfiehlt die Entnahme mit dem Finger, das funktioniert für mich auch am besten. Die Öffnung ist groß genug dafür. Man kann auch einen Pinsel benutzen, aber ich habe nicht wirklich einen geeigneten dafür und die Borsten verkleben auch sehr schnell (und ich bin zu faul, täglich meine Pinsel zu waschen). Die Konsistenz ist zartschmelzend und lässt sich angenehm verteilen. Beim ersten Auftrag ist der Lidschatten leider noch nicht deckend, man muss mindestens noch eine 2. oder gar 3. Schicht auftragen. Man sollte aber zwischen jeder Schicht kurz warten und das Auge geschlossen halten. Der Eyeshadow muss erst antrocknen, bevor man weiterarbeitet, sonst verschmiert man nur alles oder er rutscht in die Lidfalte.

Mit dem Verblenden sollte man fix sein, denn wenn er erst einmal getrocknet ist, sitzt er wirklich bombenfest.
Auf dem Auge wirkt die Farbe noch etwas heller und schimmert silbrig-weiß. Ganz deckend bekomme ich das Ergebnis jedoch nie hin, es wirkt immer etwas ungleichmäßig (siehe Foto).
Eine Base habe ich nicht benutzt, der Lidschatten benötigt auch keine (man kann ihn sogar als Base für andere Eyeshadows benutzen). Das Hautgefühl finde ich super, meine Lider werden nicht beschwert und ich merke eigentlich gar nicht, dass ich Lidschatten trage.
Die Haftfestigkeit ist extrem gut, er hält locker einen 16h Tag durch ohne zu verblassen oder zu verrutschen, er ist wisch- und wasserfest. Beim Abschminken benötigt man einen ölhaltigen Entferner, ansonsten hat man keine Chance.

Ich bin super zufrieden mit dem Eyeshadow sorbet. Ähnliche Produkte mit der gleichen Qualität gab es schon in einer LE von Mai/Juni und auch da war ich begeistert.
Ich habe mir nur 2 der 3 Nuancen gekauft, aber ich werde wohl noch einmal losziehen. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich super!
Wem die Farbe zusagt, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner