essence soul sista eyeshadow palette, Farbe: 02 call it boogie (LE)

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!!

Heute stelle ich euch eine Eyeshadow Palette vor. Die essence eyeshadow palette 02 CALL IT BOOGIE aus der Soul Sista LE, die demnächst im essence Sortiment vorübergehend erhältlich sein wird.

Es sind 8 Farben erhältlich, die Palette ist 7,5 Gramm leicht und nach Anbruch ist sie 12 Monate lang haltbar.

Es handelt sich um eine Kunststoffpalette mit durchsichtigem Deckel. Es sind jeweils (oben und unten) 4 viereckige gepresste Lidschatten und ein Applikator inklusive Pinsel enthalten.

Bei den Farben handelt es sich um Braun- sowie Blau-/Grün-Töne.
Von oben links bis unten rechts sind folgende Farben in der Palette: Gold, Orange, Dunkelbraun, Mint, Türkisblau, Hellbraun, Fuchsbraun, Braun. Alle Farben besitzen einen leichten Schimmer.

Die Farben an sich sind wirklich sehr schön. Sie sehen auch auf dem Lid gut aus, nur finde ich sowohl die Deckkraft (auch Farbabgabe – außer bei den dunkleren Farben) als auch die Haftfestigkeit mit und ohne Base schlecht. Leider krümelt der Lidschatten beim Auftragen mit Applikator, Pinsel oder der Hand. Der Lidschatten ist fast nicht auf dem Lid zu erkennen und er hält bei mir höchstens eine halbe Stunde.

Es fühlt sich auch auf dem Auge etwas krümelig und komisch an.

Fazit: Leider finde ich die Lidschatten nicht gut, obwohl die Farben wirklich schön wären.

LG

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab