essence stay all day eyeshadow, Farbe: 03 steel the show

Ein interessanter Cremelidschatten, der den ganzen Tag hält.

Auf diesen Lidschatten bin ich damals per Zufall gestoßen, als ich auf der Suche nach einem silbernen Farbton war. Hier meine Erfahrung.

Produkt
Mich hat der Lidschatten damals 2,79 € gekostet. Enthalten sind 5g.

Auftrag
Es handelt sich um einen Cremelidschatten. Und genau das merkt man. Der Lidschatten ist zwar fest, aber beim Verwischen auf der Hand merkt man die Cremigkeit und wie seidig die Farbe über die Haut gleitet. Ich würde die Farbe als solche eher als schimmriges Grau bezeichnen, im Licht kommt sie dafür sehr gut zum Vorschein. Zudem habe ich das Gefühl, dass man wenig Produkt braucht, also wird man bestimmt viel davon haben.

Deckkraft
Die Deckkraft ist auf jedenfall gegeben. Auf dem Bild sieht man einen Swatch ohne Base. Bitte verzeiht die schlechten Lichtverhältnisse…Winter halt. Ich hoffe man kann trotzdem sehen wie gut er deckt.

Halt
Ich habe den Lidschatten mal mit und mal ohne Base getragen. Und was soll ich sagen: Am Ende des Tages war er noch genauso stark da, wie morgens. Das hat mich schonmal beeindruckt.

Fazit
Das ist ein günstiger, solider Lidschatten. Besonders zu empfehlen, wenn man ihn als Basis verwendet. Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Sollte ich ihn jemals geleert haben, kann ich mir gut vorstellen ihn nach zu kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab