essence stay all day long lasting eyeshadow, Farbe: 02 glammy goes to…

Ich bin absolut begeistert. KAUFEN! Haftfestigkeit, Auftrag, Farbe, Preis…alles top.

Alle Jahre wieder ist es im Herbst mal wieder so weit, die Kosmetikhersteller stellen ihr Sortiment um. Dieses Jahr wurden meine „Gebete“ erhört und essence brachte cremige Lidschatten auf den Markt. Nachdem vergleichbare Produkte schon im Rahmen einer LE erschienen und von sehr guter Qualität waren, war ich natürlich sehr gespannt, ob die Lidschatten im Standardsortiment ähnlich gut sein würden.
Wer es nicht weiß: Essence ist eine sehr erfolgreiche, günstige Kosmetikmarke, die sich vor allem an junge Mädchen mit beschränktem Budget wendet und die man daher vor allem in diversen Drogerien findet.
Leider befinden sich im essence Standardsortiment keine Tester zu diesen Cremelidschatten. Der Kunde muss also beim Kauf das Risiko eingehen ein „angedätschtes“ Exemplar ergattert zu haben.
Preislich liegen wir hier bei etwa 2,50€, was ich wirklich erstaunlich günstig finde!

Der Lidschatten befindet sich in einem transparenten, kleinen Tiegel mit Schraubverschluss und schwarzem Deckel. Der Deckel ist abgerundet und wirkt wie eine Lupe, was ich sehr schön und einfallsreich finde. Es wirkt irgendwie viel wertiger als ein simpler Aufkleber. Es sind 5,5g enthalten und laut Hersteller ist das Produkt nach Anbruch der Verpackung 12 Monate lang haltbar. Da der Tiegel unten transparent ist, kann man von außen die Farbnuance beurteilen, ohne ihn öffnen zu müssen. Hier handelt es sich um die Farbnuance 02 „Glammy goes to…“. Es ist ein goldig glänzendes Beige. Man könnte sagen „Milchkaffee-Farbe“ mit silbrigem Schimmer. Ich denke diese Farbnuance steht sowohl heller, als auch dunkler Haut und ist für alle Augen- und Haarfarben geeignet. Gerade jetzt im Hinblick auf die kommende Herbst- und Wintersaison, finde ich diese Farbe sehr gelungen.
Wenn man den Tiegel zum ersten Mal öffnet und daran schnuppert, bemerkt man leider direkt den etwas unangenehmen Geruch. Ich finde der Cremelidschatten riecht irgendwie nach Popcorn, Erdnüssen und wenn ich zu lange meine Nase dran halte, meine ich auch alte Socken zu riechen. Aber das Zeug soll ja nicht in die Nase, sondern auf die Augen.

Das Produkt hat eine hauchzarte, cremige Konsistenz und lässt sich sehr einfach auf dem Augenlid verteilen. Ich verwende das Produkt auf dem abgepuderten Augenlid, ohne eine zusätzliche Base darunter. Auf dem Augenlid wirkt das Produkt von der Farbe her genau wie im Tiegel: Man kann das Produkt sowohl mit einem Pinsel als auch einfach mit der Fingerkuppe applizieren. Auch das Verblenden der Ränder funktioniert super. Man kann das Produkt selbst auch als Base für Puderlidschatten verwenden, diese erhalten dadurch einen subtilen, goldenen Schimmer. Die Haftfestigkeit von Puderlidschatten wird durch dieses Produkt enorm gesteigert, nach 12 Stunden ist noch immer nichts von meinem Augen-Make-up verrutscht. Aber auch solo ist dieser Cremelidschatten wirklich toll, denn er bleibt genau da, wo man ihn Stunden zuvor aufgetragen hat (ich muss dabei anmerken, dass ich nicht das Problem der „öligen Augenlider“ habe). Ich habe dieses Produkt sehr gut vertragen, es kam zu keinerlei Hautirritation.
Das Abschminken mit Make-up-Entferner bzw. Waschlotion ist ebenfalls kein Problem. Das Produkt lässt sich trotz starker Haftfestigkeit einfach wieder entfernen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence stay all day long lasting eyeshadow, Farbe: 02 glammy goes to…”

1. LadyBeetle

Ich hab den Lidschatten auch, und ich finde die Haftfestigkeit auch echt super!

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner