essence stays no matter what eyepencil & shadow, Farbe: 08 chocolate brownie

Lidschattenstift vieleitig einsetzbar, Farbabgabe ist toll sowie Haftfestigkeit. Jedoch als Lidschatten selbst versagt er.

Hallöchen Ihr Lieben,

ich möchte euch heute gern ein Produkt vorstellen, welches ich von PinkMelon testen durfte und möchte mich auch an dieser Stelle herzlichst bedanken. Denn ich ich bin sehr froh, dass ich dieses Produkt nun in meiner Schminksammlung habe. Und zwar ist es ein Produkt von essence, welches neu ins Sortiment eingezogen ist mit der Herbstumstellung. Die Rede ist von den neuen Stays no matter what jumbo kajal und lidschatten pencil. Ich habe die Farbe 08 chocolate brownie gewählt. Die Stifte gibt es insgesamt in 8 Farben.

Wie ist die Farbe 08 chocolate brownie?
Nun wenn man die Farbe so auf dem Handrücken und auf dem Foto sieht, könnte man denken, es ist ein dunkles Braun ohne Schimmer-Partikel, wenn man aber genau hin sieht, erkennt man ganz, ganz feine goldene Schimmerpartikel, welche leicht metallisch aussehen. Mir gefällt die Farbe wunderbar, es ist ein dunkles Braun mit feinem goldenen Schimmer, auch die Farbbezeichnung passt sehr gut, ist gut gewählt, muss ich sagen.

Wie ist die Verpackung?
Es ist ein dickerer Stift in Dunkelbraun, öffnet man die Kappe, was auch ohne Problem funktioniert, erkennt man schon die Stiftmine ansich sehr gut. Als ich das Produkt bekam musste ich es natürlich sofort auf dem Handrücken testen und war sehr positiv von der Farbabgabe und Konsistenz überrascht. Natürlich habe ich den Stift auch zum testen mal angespitzt, auch das geht wunderbar, man braucht dafür natürlich einen dickeren Spitzer. Auf dem Stift ist in Silber leicht eingestanzt, der Marken-Produktname und das Herstellerversprechen. Es sind 2,65g enthalten und bis 12 Monate nach dem ersten Benutzen haltbar.

Wie empfinde ich die Benutzung?
Ich habe den Stift als Lidschatten-Base verwendet, als Kajal am oberen sowie unteren Wimpernkranz, als Lidschatten an sich und als Highlight am äußeren Augenlid. Und nun meine Testergebnisse. Zuallererst habe ich den Stift als Lidschatten verwendet. Ich habe damit auf dem Lid gemalt und danach nochmal mit dem Finger verteilt und musste feststellen, dass das nicht so einfach funktionierte, obwohl die Konsistenz recht cremig ist. Der Auftrag wurde etwas ungleichmäßig. Verteilen konnte man da nichts mehr, da die Farbe am Lid sehr gut haftet. Also gab ich etwas Lidschatten in der Farbe auf mein Lid und benutzte den Stift somit auch gleichzeitig als Base und das wiederrum funktionierte super. Dann habe ich den Stift auch als Kajal am oberen Wimpernkranz verwendet, da der Stift aber relativ dick ist, muss man für einen Eyelinerstrich schon sehr geübt sein, aber auch hier für mich kein Problem, ebenso wie am unteren Wimpernkranz. Als letztes wollte ich natürlich auch noch testen, ob man den Lidschattenstift gut veblenden kann, am äußeren Augenlid. Ich malte meine Lidfalte mit dem Stift etwas aus um Tiefe zu schaffen und dann wollte ich das alles gut mit einem Pinsel verblenden, aber hier gab es leider das Problem, dass sich die Farbe kaum noch verblenden lies und es einfach eine kantige Linie geblieben ist, da die Farbe eben sehr gut auf dem Lid haftet.

Wie ist die Haftfestigkeit?
essence verspricht, dass der Lidschattenstift wasserfest und wischfest sein soll und bis zu 16 Std. halten soll. Auf dem Auge hällt er wirklich sehr sehr lange locker einen ganzen Arbeitstag, egal ob als Kajal oder als Base, als Base verrutscht er nicht in der Lidfalte, am unteren Wimpernkranz bröckelt er nicht oder verwischt auch nicht.

Was sage ich nun abschließend zu dem Testprodukt?
Trotz seinen Macken, liebe ich das Produkt als Kajal und als Lidschattenbase, leider aber ist der Stift als Lidschatten für mich durchgefallen schade, dafür aber hält die Farbe bobenfest auf dem Lid, das Abschminken geht auch Problemlos, toll. Sehr zu empfehlen, schaut euch auch mal die anderen Farben an.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner