essence Summer of Love Eyeshadow (Farbe: 04 Love & Peace)

Stille Wasser gründen tief…

essence Summer of Love Eyeshadow (Farbe: 04 Love & Peace)oder sollte man besser sagen: „Stille Farben gründen tief?“

Wer diesen weißen Eyeshadow von essence erblickt, erhält zunächst einen eher ernüchternden Einblick. Weißer Lidschatten?Was soll man bitte mit einer weißen Farbe, die sowieso nicht sehr stark auf dem Auge zu erkennen ist? Diese Frage stellte ich mir bevor ich mich an den Auftrag des Lidschattens wagte.

Falsch gedacht – denn dieser weiße Eyeshadow hat es wirklich faustdick hinter den Ohren bzw. auf den Augen 🙂
Hinter dieser scheinbar rein weißen Farbe verbirgt sich ein auffallender Glitzerton, der die Farbe wunderschön in Szene setzt. So ist dieser Eyeshadow von essence meiner Meinung nach am Besten für heiße, unvergessliche Discoabende geeignet.

Ein wenig schade finde ich immer wieder, dass sich hinter den durchsichtigen Döschen von Essence keine Applikatoren befinden. So muss zunächst einmal das ganze Bad auf den Kopf gestellt werden um einen unbenutzten Applikator zu sichten. Nachdem dieser gefunden wurde, kann es endlich losgehen….

Schon der erste Pinselstrich auf dem Eyeshadow stimmte mich ein wenig traurig, da dieser sehr stark krümelt. Wenn dieser nicht in einem versiegelten Döschen aufgehoben wäre, hätte meine Schminktasche von nun an eine andere Farbe – weiß mit einem schönen Glitzerton.
Der Eyeshadow lässt sich sehr leicht verteilen, krümelt jedoch auch beim Auftrag.
Um eine ausreichende Farbabgabe zu erzielen ist ein mehrmaliges Auftragen von Nöten.
Auch wer sich so richtig in Szene setzen möchte, sollte vorher eine Lidschatten Base auftragen um die Farbe stärker zum Ausdruck zu bringen (rechts im Bild). fotos direkt im artikel 5
Die Haftfestigkeit des Lidschattens lässt leider auch ein wenig zu wünschen übrig. So sollte man ihn nach ungefähr 4 Stunden erneut auftragen.

Fazit:
Der Preis von ungefähr 1,79 EUR für diesen essence Summer of Love eyeshadow ist noch vertretbar. Wenn er allerdings mehr kosten würde, würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir diesen Eyeshadow von essence noch einmal kaufen würde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “essence Summer of Love Eyeshadow (Farbe: 04 Love & Peace)”

1. Mylanqolia

Ach, das war der Grund, warum ich den weißen Lidschatten links liegen und lieber zum Woodstock gegriffen habe. 😉

2. Mercury

Schöner bericht 🙂
    Ich finds aber gut, dass sie keine Applikatoren beilegen, ich hasse die schwammdinger nämlich. Bei manhattan ist das das erste, was aus den monolidschatten im hohen bogen rausfliegt.

3. karunali

Die Krümel haben mich auch überrascht und enttäuscht…