essence sun club eyeshadow, Farbe: 03 tahiti glow

So richtig überzeugt bin ich nicht.

essence sun club eyeshadow, Farbe: 03 tahiti glow

Ich habe für euch den essence sun club Lidschatten in der Farbe 03 tahiti glow getestet. Die Verpackung ist rund und lässt sich leicht öffnen. Auf dem Deckel stehen das gewöhnliche essence Logo und der Aufdruck „sun club eyeshadow“. Alle fünf Farben kann man durch den durchsichtigen Deckel sehen.

Der Hersteller verspricht: „ Seidig zarter Lidschatten in 4 perfekt aufeinander abgestimmten Trendfarben mit passenden Highlighter.“

Dieses Quintett enthält einen hell- und dunkelbraunen, einen pfirsichfarbenen, und einen gelben Lidschatten, sowie einen Highlighter. Ich persönlich finde den Gelbton unpassend, da er sich nur schwer einsetzen lässt. Alle Lidschatten haben einen leichten Schimmer. Ohne Base sind die Farben nicht so gut sichtbar. Mit Base kommen sie aber richtig zur Geltung.

Mit einem Lidschattenpinsel lässt sich der Lidschatten am besten auftragen. Beim Auftragen ist mir ausgefallen, dass die Pigmente gleich unter dem Auge landen. Man muss also immer ein Tuch bereit haben, um das abzuwischen. Das Braun lässt sich leicht verblenden, damit geht aber leider viel Farbe ab. Das ist generell bei allen Farben so. Der Highlighter sieht im Innenwinkel am besten aus, ob er unter dem Brauenbogen gut aussieht, kommt auf den Hautfarbton an.

Trägt man die Farben auf, sehen sie nicht immer so aus, wie in der Verpackung. Es hängt dabei sehr vom Verblenden ab. Wenn man dazu noch zu wenig aufträgt, wirken die Farben fast schon durchsichtig.

essence sun club eyeshadow, Farbe: 03 tahiti glow

Man spürt die Lidschatten auf dem Augenlid nicht, was ich angenehm finde. Die Haftfestigkeit ist für diesen Preis auch ausreichend. Entfernen lässt sich der Lidschatten mit einen AMU-Entferner für wasserlösliches Make-Up.

Wie bereits gesagt, lösen sich die Lidschatten Pigmente leider ab. Nach einiger Zeit landen Pigmente der verschiedenen Farben in der Verpackung, dort wo sie nicht sein sollten.

Fazit:
Gerade für Neulinge ist dieser Lidschatten gut geeignet, um zu üben. Fortgeschrittene haben aber wie ich finde was Besseres verdient. Für den Preis, der unter 2 Euro liegt, kann man aber nicht meckern. Perfekt ist er jedoch nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab