essence sun club eyeshadow, Farbe: 05 long island breeze

Schlechte Farbabgabe & Halt, für mich daher nur als Schimmer zu gebrauchen. Geht ab März 2011 aus dem Sortiment.

Vor einigen Tagen habe ich mir den eyeshadow aus der sun club Reihe von essence in der Farbe „05 long island breeze“ zugelegt.
Dieser war auf 0,95€ reduziert, da er zur Sortimentsumstellung im März 2011 das essence-Regal verlassen wird.

Die Verpackung besteht aus durchsichtigem Plastik, sie ist rund und der Deckel ist leicht gewölbt.
Auf dem Deckel sind in braun das Logo von essence und die Aufschrift „sun club eyeshadow“ aufgedruckt.
Auf der Rückseite ist ein Sticker mit den Produktinformationen aufgedruckt: „seidig zarter lidschatten in 4 perfekt aufeinander abgestimmten trendfarben mit passendem highlighter“.
Es sind 6g ethalten und er ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Die enthaltenen Farben sind Gold mit Schimmer, ein helles Braun mit Schimmer, ein dunkles Braun und Türkis. Der Highlighter ist ein Creme-Weiß.

Die Farbabgabe ist sehr gering, von den Farbtönen mit Schimmer sieht man eigentlich nur den Schimmer. Bei den anderen beiden Tönen, vor allem dem Türkis muss man viele Schichten auftragen um ein passables Ergebniss zu erziehlen.
Die Farben entsprechen zwar der in der Verpackung, aber mit sehr geringer Intensität.
Der Halt ist ebenfalls meiner Meinung nach nicht sehr gut. Der Schimmer bleibt mehrere Stunden, die Farben an sich verblassen und verwischen aber sehr schnell.
Der Highlighter ist auf meiner hellen Haut fast gar nicht zu erkennen.
Die Konsistenz finde ich nicht wie versprochen seidig zart. Wenn der Lidschatten einmal aufgetragen ist, fühlt er sich zwar angenehm an, aber der Auftrag ist sehr krümelig. Es ist schwer das Produkt auf den Pinsel zu bekommen und es dann an der richtigen Stelle auf dem Lid zu platzieren. Einmal im Pinsel eingearbeitet, hält sich der Lidschatten aber sehr hartnäckig und man muss den Pinsel anschließend stark ausklopfen.

Alles in allen hat mich das Produkt sehr enttäuscht und ich bin froh nur 95 Cent dafür bezahlt zu haben!
Die Schimmertöne sind an sich sehr schön, aber meiner Meinung nach wirklich nur als dezenter Schimmer zu gebrauchen, nicht als richtige Farbe für das Lid.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “essence sun club eyeshadow, Farbe: 05 long island breeze”

1. Myone

Seltsam, ich hab in meinem Blog gestern ein AMU dazu geschmink, und auf Base kommen die Farben sehr gut raus und gehalten haben sie bei mir mehr als 10 Stunden. Deine Swatches sind recht unscharf und ggf. kannst du uns noch sagen, ob du mit oder ohne Base getestet hast??

2. xXLauraXx

Habe ohne Base getestet.
    Deine Amus sehen schön aus, aber du scheinst hauptsächlich mit dem Pink aus der anderen Farbe gearbeitet zu haben, oder?!
    Die Bilder sind leider so unscharf, weil sie ohne Blitz sind und meine Kammera ohne nicht scharf stellen wollte (-.-), der Blitz hat alles überbelichtet.

3. Myone

Neinnein, das war noch ein AMU davor 🙂 wenn ich verlinken darf -> http://myfrosch.blogspot.com/2011/03/essence-mlnz-woche-amu-sunclub-long.html