essence sun club glamour to go eyeshadow, Farbe: 02 long beach

Ein schlecht pigmentiertes, furchtbar krümelndes Produkt mit heftigem Glitzeranteil. Auch bei dem sehr geringen Preis kann ich eigentlich nur davon abraten.

Den essence sun club glamour to go eyeshadow in der Farbe 02 long beach erhält man für 2,99 Euro. Man bekommt dafür 8 Farben mit insgesamt 7,5 Gramm.

In der Kunststoffpalette mit durchsichtigem Deckel sind in zwei Reihen je 4 viereckige Pfännchen sowie 2 Pinsel und Applikatoren enthalten.

Es handelt sich um gepresste Lidschatten. Die Farben sind alle in Beige-, Braun- und Goldtönen gehalten.
Im Einzelnen sind das (von oben links bis unten rechts):
ein helles Beige
ein rot-bräunliches Taupe
ein dunkles Grüngrau (matt)
ein dunkles Braun (matt)
ein Koralle-Ton
ein Rotgold
ein bräunliches Taupe
ein helles Grüngrau.

In fast allen Farben sind recht große, silberfarbene Glitzerpartikel enthalten.

Die Farben finde ich eigentlich sehr schön, man sollte denken, man könnte wunderschöne Augen Make Ups damit schminken. Leider klappt das nicht.
Die Farbabgabe mit Pinsel oder Finger aufgetragen ist ohne Base nahezu nicht vorhanden. Das Produkt krümelt ganz fürchterlich und man bekommt höchstens etwas Glitzer auf das Auge, aber nahezu ohne jegliche Farbe. Mit Base ist es etwas besser, aber nicht so recht kontrollierbar. Beim Verblenden verschwindet die Farbe und das Ergebnis wird fleckig und bei den matten Farben krümelig. Der Glitzer ist recht aufdringlich. So mir macht das Schminken keinen Spaß! Probiert habe ich es trotzdem mit einem Augen Make up, um etwas zur Haftfestigkeit sagen zu können. Diese hat mich auch nicht sonderlich begeistert, die Farben waren nach wenigen Stunden nicht mehr sichtbar…

Kaufempfehlung: Überhaupt und ganz und gar nicht. Das Produkt macht einfach nicht das, was es soll: gleichmäßig auf den Augenlidern verbleiben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab